Freitag, 5. August 2011

Wundervoll...




...ein anderer Titel fuer den Blog ist mir einfach nicht eingefallen, aber das Wort trifft wirklich alles was bis jetzt passiert ist! Also...stehngeblieben war ich bei meinem langen Schlaf. Am naechsten Tag ist man dann ein bisschen umhergetourt durch die Stadt und so und zur Schule gegangen um mich anzumelden. An dem Tag war also nicht soo viel los. Am naechsten Tag dafuer stand SCHULE auf dem Programm und laut empfangener Info musste ich den Rock von der Schuluniform anziehen und halt das was noch dazu gehoert... Lederschuhe wie man sich halt diese Schulschuhe vorstellt und eine Bluse in hellblau mit Krawatte dran und dann hat man noch so einen Pullover. Alles in Blau und wenn man sich die Schuluniformen von den anderen Schulen anschaut dann sieht meine dagegen echt gut aus! Zum Glueck habe ich gleich gefragt wie oft ich den Rock tragen muss, denn alle die mich gut kennen wissen das man mich nicht in einem Rock zu sehen bekommt wenn es nicht noetig ist, und ich hab Glueck und muss den Rock gar nicht tragen, also jeden Tag so kurze Hose bis zum Knie, ganz cool ;)

Ja, alle Schueler in der Schule sind megamaessig nett und wollen ganz viel ueber mich und Deutschland wissen. Man wird sofort vorgestellt und auch die Lehrer kommen auf einen zu und labern erstmal ne Runde!
Seeeehr gechillte Leutz! ;) Was mir sofort aufgefallen ist und was Uns auch gut tun wuerde ist die Offenheit der Leute hier und das die erste Frage immer ist wie es einem geht ;) Die Schule hier ist natuerlich total anders als bei uns. Man packt seine Tasche draussen auf Regale die fuer die jeweiligen Klassenstufen bestimmt sind und nimmt nur dir Sachen raus die man fuer die jeweilige Unterrichtsstunde braucht und den Rest laesst man dann einfach auf dem Regal liegen. Die Schule besteht aus 2 Komplexen die durch die Strasse getrennt sind, das heisst man ist dann schonmal nen kleinen Fussmarsch von seiner Tasche entfernt. Die Pausen sind relativ lang und alle sitzen draussen zusammen und essen. Den Unterricht kann ich auch gut verfolgen, sogar Mathe :D Nach dem Schulbesuch war ich dann beim Frisoer und abends hatten wir noch Besuch!
das ist echt so witzig, ich lerne wirklich jeden Tag neue Leute kennen und alle sagen mir wie sie heissen. Gemerkt habe ich mit von ueber 20 Namen vielleicht 5! :D

Am naechsten Tag hatte ich Schulfrei, wie ich es jeden 2. Donnerstag habe als 11.Klaessler..und dann sind wir an die Kueste nach Maroochydore  gefahren. Schick essen und dann schoen am Strand am Pazifik entlanggelatscht, das normalste der Welt fuer die meisten hier. Muscheln gesammelt und auf Steinen getanzt, man fuehlt sich einfach frei hier!
Dann wieder nach Hause und abends Wii Just Dance gespielt.
Heute war dann Sportsday in der Schule, also theoretisch Sportfest. Ballspiele, Diskusswurf, Kugelstossen und gaaaanz viel laufen. Ich habe natuerlich alles mitgemacht! ich hab mich sogar gut geschlagen und fuer mein Team ein paar Punkte eingeheimst. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht, aber ihr muesst euch vorstellen, das ist so das man in einem Team ist, meines heisst RICE und zu dem Team gehoert dann jeweils eine Farbe, bei mir ROT, und dann kleidet man sich dementsprechend der Farbe. Aber, man kleidet sich nicht normal- sondern wie beim Karneval. Dann hat man so bestimmte Sprueche die man so laut schreit wie man kann. man sitzt halt in seinem Teamabteil auf der grossen Buehne und schreit sowas wie: Rice is Dynamite, oder "Give me a R, give me an I, ..."..und sowas. Wie man das halt so aus dem Fernsehen kennt. Dann gibt es zum Schluss Pokale fuer das Team das sich am besten repraesentiert hat und fuer das Team welches die besten Sportleistungen erbracht hat. Echt krass alles! :D

Jetzt sitze ich bereits bei meiner 1. Gastfamilie und es ist suuuper! :)

Na dann, kommen jetzt endlich die ersten Fotos und ich melde mich bald wieder!

I miss you! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen