Morgens am 3. Dezember war es endlich soweit! Morgens um 6 aufgestanden, Tasche fertig gepackt und dann auf und davon nach Coolum!
Vor mir liegend eine ganze Woche mit supertollen Austauschschuelern aus Daenemark, Schweden, Frankreich, Brazilian und Japan wie auch "Locals" aus Australien die sich auf ihr Austauschjahr vorbereiten! Naja dann werd ich euch mal von meiner wunderschoenen Woche erzaehlen.
Am Samstagmorgen angekommen in Coolum in Luther Heights Camp konnte ich meine Freude nicht zurueckhalten und haette am liebsten alle gleich gaaaanz doll gedrueckt. Aber leider war ich spaet dran und musste mich dann einfach nur leise hinsetzen hahaha! :D
Nachdem dann dieser Typ an dessen Namen ich mich auch nach fast 5 Monaten hier nicht erinnern kann fertig gelabert hatte durfte ich endlich aufstehen und alle druecken! Ihr muesst wissen das Austauschschueler einfach beste Freunde sind!
Spaeter mussten wir dann alle unsere Sachen im Camp verstauen.. und der restliche Samstag war ziemlich relaxt. Einfach draussen in der Sonne sitzen und labern und dann war der Samstag nachher schon vorrueber. Sonntagmorgen nach dem Fruehstueck hatten wir dann noch ein paar Meetings wie schon am Samstag und dann nach dem Mittag haben wir uns von den anderen Rotariern verabschiedet und sie einzigen die uebrig geblieben sind sind Bernie und John die mit uns die Woche Safari gemacht haben! Endlich etwas mehr Freiheit.. und der Spass kann beginnen!
Sonntag Nachmittag kamen wir dann endlich zu unserem ersten Abenteuer. Ich denke das sich keiner an seinen Namen erinnern kann, aber er ist wahrscheinlich einer der coolsten Didgeridoospieler die ich je getroffen habe! Gleich eine sehr sehr wichtige Information dazu... aus Europa sind die meisten Didgeridoospieler aus Deutschland! :)
Dieser Typ ist ein normaler Aussie und kein Aborigini, aber er wurde in einen Stamm aufgenommen. Er hat also einen aboriginal Namen und kann auch 2 von hundert verschiedenen Aboriginal Sprachen.
Naja.. dieser coole Typ hat uns alles moegliche ueber Didgeridoos erzaehlt und uns viel vorgespielt und dann waren wir an der Reihe. Wir hatten zwar nur Plastik Didgeridoos aber HEY! Ich durfte ein Didgeridoo spielen.. und ich kann euch sagen das das verdammt schwer ist! Da muss man richtig viel Puste haben...und davon hab ich nicht allzu viel. Aber ein guter Ton ist schon ab und zu rausgekommen!
Danach ging es weiter zu richtigen Aboriginis die uns dann noch mehr von ihrer Kultur erzaehlt haben und auch fuer uns gesungen und getanzt haben! Dann hatten wir auch noch die Moeglichkeit zu lernen den Boomerang zu werfen.. und ich war gar nicht so schlecht darin. Hab mir ein paar Tage spaeter auch gleich einen tollen Boomerang gekauft!
Abends haben wir uns dann mit dem Rotary Club aus Buderim getroffen und haben Fish'n'Chips gegessen! :)
Schon sind wir bei Montag!
Montag nach dem Fruehstueck haben wir uns ziemlich sportlich betaetigt und sich klettern gegangen. Also wie im Kletterpark, nur ganz ganz winzig. Hat aber einen riesen Spass gemacht.. und fuer die die es nicht wissen, wir nennen das hier High ropes. Danach haben wir uns aufgemacht nach Alexandra Headlands, alles Beacharea in der wir uns aufgehalten haben die Woche!, und hatten dort erst ne Stunde zum relaxen am Strand.. auch wenn das Wetter nicht so bombig war. Anschliessend zum Bowlen! Richtig gut wenn die Maedels viel viel besser sind als die Jungs :)
Zum Dinner haben wir uns dann auf den Weg zum Attic Cafe gemacht. Der Rotary Club von Alexandra headlands hat uns bedient. Dort gab es Hamburger aller Art und dann eine Ueberraschung die folgendermassen abgelaufen ist. In diesem Cafe gibt es immer so Wettbewerbe im Essen oder so. Als wir da waren hatten sie sich etwas sehr koestliches ausgedacht. Sie haben einen Drink fuer uns vorbereitet der folgendes beinhaltete: Oreo's, Vanilleeiscreme, Orangensaft, Lachs, Zwiebeln, Fertigbohnen aus der Dose, Rotkohl, Salat und noch irgendwas ekelhaftes. Jedenfalls wurde das dann alles schoen durchgemixt und derjenige der 3 Shots davon trinken kann bekommt 20 Dollar war die Regel. Dann haben wir uns draussen auf den Buergersteig in einen Kreis gesetzt und und die Shots in die Mitte gestellt. Auf gings und die Shots wurden getrunken... die ersten haben schon nach dem ersten Shot angefangen zu brechen und andere haben es bis zu 2 geschafft und dann aufgegeben! Jedoch gab es ein verruecktes Huhn in der Herde die doch glagtt 3 Shots getrunken hat... gejubelt hat und noch einen hinterher gehabt hat! Dieses huhn war ICH! So schnell geht das also 20 Dollar reicher zu sein... :)
Dann hatten wir noch einen Schokoladenwettbewerb und 10 Sorten Schokolade mit verschiedenen Geschmaeckern. Man musste den Geschmack rausfinden und aufschreiben. Ich hab nie rausgefunden was es ist... aber ich habe die Schokolade genossen. Auch wenn wir dann Pfeffer, Salz, Zwiebel und all den Mist hatten! :D Die Emma hat das dann gewonnen und einen grossen Korb voll guter Schokolade bekommen. Am Abend hat mein Magen dann ein bisschen verrueckt gespielt.. :D
Schon sind wir bei Dienstag!... Dienstag sind wir dann fruehstuecken gegangen mit einem Rotary Club an dessen Namen ich mich leider nicht erinnern kann. Jedenfalls sind wir dann zu einem Regenwaldgelaende gefahren und hatten perfektes Wetter da es ein bisschen geregnet hat! Super langweilige Fuehrung aber der Wald an sich war sehr cool! Am Ende mussten wir alle unsere Schuhe und Beine, wie auch Genick und so checken... denn da gibt es tausende von Blutegeln. Ich hatte nur einen am Bein, ganz harmlos ;) Am Nachmittag zurueck zum Camp und dann mussten wir uns vorbereiten fuer unser Konzert an diesem Abend. Alle ganz schick angezogen und dann ging es ab nach Noosa wenn ich mich nicht irre. Dort gab es dann Dinner mit 3 anderen Rotary Clubs. Fuer diesen Abend hatten wir ein Programm vorbereitet! Wir hatten 15 Acts ....! Ich habe Acapella "Kompliment" von Sportsfreunde Stiller gesungen, dann mit meiner franzoesischen Freundin Victoria "Rolling in the deep" von Adele, die beiden Maedels aus Frankreich 2 Songs..., Kajsa und Jacob aus Schweden einen wundervollen Song..., Josh sang " Pumped up Kicks", Keiko aus Japan hat so Stockakrobatik gemacht..., und Diane einen Zaubertrick. Dann gab es da noch Jared.. der alle mit seinem Song zum Weinen gebracht hat... insbesondere mich! Als Hoehepunkt haben wir dann Hakuna -Matata in unseren Landessprachen gesungen...! Sehr cool da ich das jetzt fast in 5 Sprachen kann! Ach und dann nicht zu vergessen unseren Exchange Students Song! Wir haben Follow me von Uncle Kracker gecovert und einen wunderschoenen Song drauss gemacht! :)
Danach waren wir alle ziemlich erschoepft.. und die Rotarier alle sehr begeistert.
Ab zurueck ins Camp und schlaaafen! :)
Mittwoch... Morgens ist das Abseiling leider ausgefallen wegen Regen... und dafuer sind wir in die Lasershooting gegangen :) Das macht richtig Spass Leute mit Lichtstrahlen abzuballern :D
Naja dann Lunch mit dem Rotaryclub von Cooroy und dann seehr viel Freizeit im Camp. Abends haben wir uns dann ein paar DVD's angeschaut :) Also ein sehr gechillter Tag!
Donnerstag ... Morgens um 9 ging es ab zum Beach! Handboarding angesagt...! Supercooles Training... nur hat es geregnet und es war teilweise bisschen kalt :)
Danach Lunch bei einem Rotarier zu Hause mit lecker selbstgemachten Pizza's!
Spaeter zurueck im Camp hatten wir ein gaanz schoenes Weihnachtsessen. Ratet mal wer da kam?
Richtig- Santa.. und jeder durfte auf seinem Schoss sitzen und hat dann sogar noch ein Geschenk von Ihm bekommen! :) Ein super Abend... und auch der letzte Abend im Camp.. denn am naechsten Tag ging es ab in den Busch.. und das wortwoertlich!
Freitagmorgen ging es schon frueh los... und der Bus hat uns nach Gympie, meine geliebte neue Heimat, gebracht und dort gab es dann Fruehstueck mit meinem Rotaryclub. Danach ging es weiter nach Murgon zum Lunch und dann ab in den Busch! Kingaroy war ein kleiner Zwischenstopp.. und dann ging es glagtt 50 Minuten ausserhalb von Kingaroy mit dem Bus. Wir haben dort eine Nacht auf einer Property verbracht.... ganz nette Leute! :)
Naja dann sind wir am Freitag Nachmittag mit dem Jeep ueber das Grundstueck gefahren um nach den Kuehen zu suchen... nach 5km haben wir sie dann endlich gefunden! Das Grundstueck ist um die 5000ha gross :) Ich glaube ich liebe Kuehe jetzt noch viel mehr... die sind alle so suess! :D
Am naechsten Morgen haben wir uns dann auf den Nachhauseweg gemacht!
Nach einer wundervollen Woche hatte ich keine Stimme mehr vom vielen singen im Bus und einfach ueberall... und war sehr erschoepft! Ich liebe all diese Austauschschueler!
Pedro aus Brazilien ist letzte Woche schon nach Hause gefahren da sein Austausch vorueber war...! Wir werden Ihn sehr vermissen.
Das war es soweit von der Sunshine Safari! Ich hatte eine grossartige Zeit..! :)
Morgen ist es dann fuer euch soweit daheim! Weihnachten steht vor der Tuer und dafuer wuensche ich euch ein wunderschoenes Fest und einen fleissigen Santa! :)
Ich vermiss euch :)
♥
Freitag, 23. Dezember 2011
Donnerstag, 22. Dezember 2011
Geburtstag!
Ich weiss das ich ein bisschen spaet dran bin, aber letztendlich verpasst ihr dann doch nicht allzu viel!
Hier also ein paar Neuigkeiten... ueber meinen Geburtstag!
Zum ersten Mal in meinem leben bin ich also an meinem Geburtstag nicht zu Hause aufgewacht, sondern bei meiner wundervollen Gastfamilie! Kaum richtig wach kommt meine Gastschwester auf mich zugerannt und drueckt mich! Wow, das hat sich super angefuehlt! Da sie weiss wie sehr ich mir Gedanken mache um meine Haare hat die Liebste mir einen Foen geschenkt. Sie ist natuerlich nicht doof und hat sich mit meine Gastmama abgesprochen die mir dann ein superschoenes neues Glaetteisen geschenkt hat! Das war aber noch nicht alles..! Da sie weiss wie gerne ich shoppen gehe...zumindest in Jayjays, hat sie doch glatt noch einen $50 Gutschein mit dazu gelegt! Das hat man dann gleich ausgenutzt und ist Morgens ein bisschen shoppen gegangen mit dem Gastpapa! :)
Am Nachmittag habe ich dann mit meiner liebsten Schwester wie auch mit Mama und Papa geskypt!
Dann kam mein Councellor Jill mit ihrem Ehemann Bruce zu mir nach Hause und haben mir auch noch Geschenke gegeben. Dann gab es ein Lebkuchenhaus zum Selbermachen, ein suesses Armband und zum Hoehepunkt gab es dann einen neuen Ipod Shuffle. Das passt zur Zeit richtig, da ich nicht mehr aufhoeren kann zu shufflen! ♥
Am Abend sind wir zum Essen ausgegangen, fein zum Chinesen, und hatten eine super Zeit.
Die Kroenung des Abends kam aber noch! Es gibt die sogenannte Band Wickitywak und die sind zwar schon ziemlich alt.. aber richtig lustig. Die covern alles moegliche.. hauptsaechlich Abba und so. Wir sind dann in den Golfclub gegangen um die zu sehen.. und ich Glueckliche sass ganz vorne !
Ich hab mir die Seele aus dem Leib gelacht! Ich hatte also Alles in Allem einen wunderschoenen Geburtstag! :)
♥ Einfach unvergesslich!
Hier also ein paar Neuigkeiten... ueber meinen Geburtstag!
Zum ersten Mal in meinem leben bin ich also an meinem Geburtstag nicht zu Hause aufgewacht, sondern bei meiner wundervollen Gastfamilie! Kaum richtig wach kommt meine Gastschwester auf mich zugerannt und drueckt mich! Wow, das hat sich super angefuehlt! Da sie weiss wie sehr ich mir Gedanken mache um meine Haare hat die Liebste mir einen Foen geschenkt. Sie ist natuerlich nicht doof und hat sich mit meine Gastmama abgesprochen die mir dann ein superschoenes neues Glaetteisen geschenkt hat! Das war aber noch nicht alles..! Da sie weiss wie gerne ich shoppen gehe...zumindest in Jayjays, hat sie doch glatt noch einen $50 Gutschein mit dazu gelegt! Das hat man dann gleich ausgenutzt und ist Morgens ein bisschen shoppen gegangen mit dem Gastpapa! :)
Am Nachmittag habe ich dann mit meiner liebsten Schwester wie auch mit Mama und Papa geskypt!
Dann kam mein Councellor Jill mit ihrem Ehemann Bruce zu mir nach Hause und haben mir auch noch Geschenke gegeben. Dann gab es ein Lebkuchenhaus zum Selbermachen, ein suesses Armband und zum Hoehepunkt gab es dann einen neuen Ipod Shuffle. Das passt zur Zeit richtig, da ich nicht mehr aufhoeren kann zu shufflen! ♥
Am Abend sind wir zum Essen ausgegangen, fein zum Chinesen, und hatten eine super Zeit.
Die Kroenung des Abends kam aber noch! Es gibt die sogenannte Band Wickitywak und die sind zwar schon ziemlich alt.. aber richtig lustig. Die covern alles moegliche.. hauptsaechlich Abba und so. Wir sind dann in den Golfclub gegangen um die zu sehen.. und ich Glueckliche sass ganz vorne !
Ich hab mir die Seele aus dem Leib gelacht! Ich hatte also Alles in Allem einen wunderschoenen Geburtstag! :)
♥ Einfach unvergesslich!
Ach ja und meine Gastmama hat dann am Nachmittag noch einen drauf gesetzt und mir eine wunderschoene, grosse Geburtstagstorte mitgebracht! ♥
Dienstag, 29. November 2011
Weihnachtszeit!
Morgen ist schon der 1. Dezember … und ich fuehle mich als waere die Zeit stehen geblieben seit dem ich hier bin. Dezember und es sind 33 Grad draussen. Ich sitze draussen in der Sonne und denke an all meine Liebsten die sich gerade den Arsch abfrieren bei wunderbaren deutschen Wintertemperaturen. Also zur Weihnachtszeit am anderen Ende der Welt mal ein paar Fakten…Alles in allem bin ich also nicht in Weihnachtsstimmung, aber vllt kommt das ja noch ;) Jetzt warte ich erstmal auf meinen Geburtstag! Das erste Mal im Leben an meinem Geburtstag nicht in meinem Bett zu Hause aufwachen und dann von Mutti und Papa einen Kuss und eine Mini Geburtstagstorte bekommen...! Ach so... dann noch ein paar Sachen die so passiert sind...! Letzte Woche habe ich meine Freundin aus Japan verabschieden muessen. Sie hatte ihr Austauschjahr rum und hat ziemlich doll geweint. Ich will gar nicht wissen wie das wird wenn ich dann gehe! Ich vermisse dich Chiaki! ♥
Das erste was mir letzten Sonntag aufgefallen ist als ich Statusse auf Facebook wie: “ Schoenen ersten Advent!” gelesen habe ist, dass es hier sowas gar nicht gibt! Dann musste ich das glatt meinen Gasteltern erzaehlt und die haben gesagt die haben schonmal was davon gehoert aber wussten nicht was das ist. Naja das heisst fuer mich also dieses Jahr Weihnachtszeit ohne Advent.
Zweitens… ich habe keinen Adventskalender?? Aber da ich ja wenigstens ein bisschen was heimisches hier haben will zur Weihnachtszeit habe ich mich zu Aldi bewegt und einen gefunden!
Da ich natuerlich unsere Traditionen mit den Leuten in meiner Umgebung teilen will habe ich einen Adventskalender fuer meine Gasteltern und meine Gastschwester gekauft! J
Dann noch die Sache mit den Weihnachtssongs im Radio…ist hier auch nicht so die Tradition. Aber ich vermisse nicht wirklich das die zu Hause schon im November anfangen “Last Christmas” zu spielen. Da ich keine Schule habe, Sommerferien fuer 9 Wochen!, singen wir also auch keine Weihnachtslieder dort! :P Essen… da es jetzt halt richtig heiss wird , Weihnachten ist meistens der heisseste Tag im Jahr!, gibt es viel Salat und wir haben Barbeques draussen… und Eis! ;)
Dann waren wir diese Woche noch am Strand und ich habe mir einen richtig fetten Sonnenbrand eingefangen. Deswegen habe ich jetzt IMMER Sonnencreme mit mir ;D
Der naechste Blog kommt nach Weihnachten oder so! :)
Bis dann wuensche ich euch eine wunderschoene Zeit in der Kaelte meine Lieben! ♥
Ich vermisse euch!
Freitag, 4. November 2011
Kleiner neuer Anfang!
Endlich melde ich mich mal wieder aus dem wunderschoenen Down Under.
Volleyball laeuft auch ziemlich gut und ich denke wenn ich zuruec komme werde ich mich gleich mal beim Volleyball anmelden… ich denke naemlich das liegt mir ziemlich gut!
Demnaechst fang ich dann auch noch Tennis an, jeden Mittwoch Nachmittag.
Was ich in den 9 Wochen mache weiss ich allerdings noch nicht. Wahrscheinlich Beach…Beach und noch mehr Beach… und ein bisschen mit Freunden herumhaengen in town.
In nicht ganz einem Monat ist mein Geburtstag und ich werde endlich 17! Leider kann ich nicht mit euch feiern…aber ich hoffe das es trotzdem gut wird. Ich denken darueber nach am Beach zu feiern…mit ein paar Freunden! Ich hab Freunde die dort ein Haus haben und ganz viele Betten in der Garage und so. Mal sehen ob das was wird. (:
Mir geht es wunderbar! Der Monat Oktober ist gut verlaufen aber was sehr sehr besonderes ist nicht passiert. Fuer mich war es der letzte Monat mit meiner ersten Gastfamilie “Luhrs”. Ich habe versucht ihn so gut wie moeglich zu geniessen und viel Zeit mit allen zu verbringen und ich denke es ist mir einigermassen gut gelungen.
Ich hatte Spass wenn wir zum Essen ausgegangen sind jeden Mittwoch… oder wenn ich mit Linda den woechentlichen Einkauf gemacht habe. Bei den Races diese Woche hat es mir ueberhaupt nicht ausgemacht mit all den aelteren zum Essen zu gehen… den es macht einfach so viel Spass!Auch muss ich sagen das das die amuesantesten Races ever waren… Kamelrennen! ;D
Seit 3 Wochen spiele ich Frisbee und es ist ein richtig genialer Sport. Nicht kompliziert aber anstrengend. Bisschen wie Fussball- die ganze zeit ueber das ganze Feld laufen. Volleyball laeuft auch ziemlich gut und ich denke wenn ich zuruec komme werde ich mich gleich mal beim Volleyball anmelden… ich denke naemlich das liegt mir ziemlich gut!
Demnaechst fang ich dann auch noch Tennis an, jeden Mittwoch Nachmittag.
Schule ist jetzt fast vorbei.. nur noch 2 Wochen bis zu den grossen Sommerferien…9 Wochen um genau zu sein! J
Naechste Woche nur noch Montag – Mittwoch Schule und dann faengt die Exam week an und das heisst fuer mich Donnerstag und Freitag frei. Montag dann auch und Dienstag Mathe- und Musikpruefung und dann bin ich durch. JWas ich in den 9 Wochen mache weiss ich allerdings noch nicht. Wahrscheinlich Beach…Beach und noch mehr Beach… und ein bisschen mit Freunden herumhaengen in town.
Was noch sehr wichtig und neu ist… heute bin ich zu meiner neuen Gastfamilie umgezogen…und ich liebe sie schon jetzt. Ich glaube es wird hier noch ein bisschen relaxter als bei meiner letzten…aber es koennte auch ein bisschen langweiliger werden weil ich hier alleine bin. Also alleine im Sinne von, Leute in meinem Alter oder Kinder im Haus. Mein Gastpapa ist ziemlich amuesant …und wir werden denke ich eine sehr schoene Zeit zusammen haben! (:
Ich bin jetzt mittlerweile schon seit 3 Monaten weg von zu Hause… und mein Englisch ist ziemlich gut. Viele der Leute hier sagen das sie meinen Akzent gar nicht mehr hoeren koennen…denn ich fange an so einen richtig heissen australischen Akzent anzunehmen.
Ich denke das war’s soweit. Ich habe mir vorgenommen jetzt wo bald Ferien sidn oefter in den Blog zu schreiben und euch stetig auf dem Laufenden zu halten. Ich muesst allerdings versprechen das ihr den auch lest dann… ich schreib das ja nicht fuer mich selbst! :P
Ich vermisse euch alle sehr und hoffe ihr friert nicht allzu sehr bei euren Temperaturen. Ich kann mit meinen 32 Grad nicht klagen! (:
Ich liebe euch!♥
Rice 5 - Homeroom
Camel Races
Linda, me and Raylen before the Races
Mom - I still have your ring! ♥
Montag, 3. Oktober 2011
2 Wochen geniale Ferien!
Leider ist jetzt wieder Schule und ich muss was tun! Ich darf mich eigentlich gar nicht beschweren...Schule ist im Gegensatz zu zu Hause ziemlich einfach und meine Ferien waren wundervoll!
In der ersten Woche habe ich grundsaetzlich gechillt. Dann war ich mal kurz auf dem Katzensprung in Marooydoore um meine Gastschwester zu besuchen und shoppen zu gehen. Oder am Strand um das erste Mal seit dem ich hier bin baden zu gehen! Alle anderen haben sich den Arsch abgefroren und ich fand die Temperatur richtig angenehm. Ich meine.. es macht doch keinen Spass baden zu gehen wenn das Wasser im Sommer 25 oder mehr Grad hat! Natuerlich bin ich in der letzten Zeit auch schon braun geworden... was heissen kann das ich ziiiemlich dunkel wieder nach Hause komme...denn der Sommer kommt erst noch!
Ja, den Rest der ersten Woche habe ich also hauptsaechlich gechillt.
Am Samstag in der ersten Ferienwoch war es dann soweit! Endlich ist meine geliebte Diane, die Austauschschuelrin aus Frankreich die ebenfalls mit Rotary in Australien ist, zu mir gekommen um mit mir die zweite Ferienwoche zu verbringen! Sie wohnt in Kingaroy, was circa 2 1/2 Stunden von Gympie entfernt ist.
Nachdem sie am Samstagnachmittag bei mir angekommen ist haben wir uns schnell fertig gemacht...ich in High Heels, kurzem schwarzen Kleid und ziemlich auffaelligen Make-up, und Diane ist suessem weissen Kleid, flachen Schuhen und normalem Make-up. Dann fix ein Taxi gerufen das uns direkt zu den Gympie Races gebracht hat. Die Gympie Races sind, wie es der Name schon sagt, die Pferderennen die ueber das Jahr verteilt auf der Pferderennbahn stattfinden. Alle haben sich gut anzuziehen, die Frauen natuerlich meist in kurzen Kleider und traditionell mit einem Hut, und die Maenner in Anzuegen- wie im Fernsehen halt.
Leider gab es mal wieder ein grosses Problem... das Trinkverbot. Wirklich jeder bei den Races steht dort mit einem Sektglas oder Bier in der Hand rum und du stehst daneben und darfst nicht trinken!
Naja, ich habe mich schon daran gewoehnt... und auch fuer die die es nicht glauben, ich habe seit mehr als 2 Monaten nicht ein Schluck Alkohol getrunken! Haha :)
Nach den Races hatten wir noch einen amuesanten Abend und sind erst spaet morgens ins Bett!
Sonntag war ein ziemlich relaxter Tag...wir haben so gut wie gar nicht gemacht..! Erst am spaeten Nachmittag sind wir dann ins Kino gegangen mit Grant, meinem Gastbruder, zu "Monte Carlo".
Montag haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht...schnell noch einen neuen Bikini gekauft fuer die naechsten Tage am Strand...und dann zu Subway. Ich weiss ja nicht ob es den Peri Peri Chicken Sub auch schon in Deutschland gibt, aber hier gibt es so eine Werbung wo die das andauernd singen...und wenn man das einmal hoert hat man sofort einen Ohrwurm davon. Danach haben wir uns durch Gympie gequaelt...denn hier gibt es einfach 1000 Huegel und fast keine geraden Strassen! Am Nachmittag dann zurueck zu Hause war Tasche packen angesagt....denn am naechsten Tag gingen die Ferien dann endlich richtig los! :)
Dienstagmorgen haben wir uns dann auf den Weg gemacht... meine Gasteltern, Grant, sein Kumpel Jack, wie auch Diane und Ich. Auf den Weg zum Australia Zoo! Ich weiss nicht wer von euch ein bisschen was ueber Australien weiss..aber der Australia Zoo wurde von Steve Irwin geleitet ...dem weltberuehmten Crocodil hunter. Er hat eine ziemlich interessante Geschichte. Leider ist er vor 5 Jahren verstorben bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef an den Folgen des Stichs eines Stachelrochens ins Herz.
Am Dienstag hatten wir sehr viel Glueck da jeden Tag die sogenannte Croc-Show stattfindet, wo dann ganz simpel gezeigt wird wie gefaehrlich sie sind...aber auch was fuer atemberaubende Tiere das sind, und diesmal die Irwins, also Steve Irwins Frau und seine beiden Kinder (Ich glaube das Maedel ist 14 und der Junge ist 6) die Show geleitet haben. Ich hab mich schon irgendwie wieder wie ein kleines KInd gefuehlt als ich die Elefanten gefuettert habe! Das beste des Tages war, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Koala nicht nur live gesehen...sondern auch noch gestreichelt habe! Sehr suess diese Koalas...auch wenn sie den ganzen Tag nur schlafen. Jetzt noch eine Nachricht an meine Klasse... ich habe Wombats gesehen und hab versucht eins zu klauen fuer Herrn Seidel...aber es ist mir leider nicht gelungen! :D
Am spaeten Nachmittag haben wir dann im Hotel eingecheckt und sind gleich nach dem Sachen "verstauen" ab ins Spa gesprungen...fuer ein paar Stuendchen :)
Am naechsten Tag sind Diane und ich ins sogenannte Underwater World gegangen. Das ist sowas wie Seaworld...aber ich nehme an es ist tausendmal besser..schon allein weil es in Australien ist.
Ich meine man sieht nicht alle Tage so einen fetten Hai ueber den Kopf herueber schwimmen. Ihr muesst euch das so vorstellen, das das wie ein Tunnel ist und das "Aquarium" ist das was normalerweise Stein ist. Dann stellt man sich einfach auf so ein Laufband und das faehrt dann einmal rundherum fuer circa 15 min ..und du hast das Gefuehl du bist mitten im Ozean- einfach grandios!
Natuerlich gibt es noch mehr zu sehen wie beispielsweise eine Liveshow mit Seerobben oder einfach tausend Arten verschiedener Fische.
Nach dem Trip dorthin hat es uns an den Strand gezogen! Ich kann einfach nicht aufhoeren zu sagen wie sehr ich das Meer liebe! Da es aber ein bisschen zu kalt war...endete der Tag wieder einmal im Spa.
Donnerstag war ein gechillter Tag. Wir sind Mittags ins Kino zu Johnny English Reborn und danach ins sogenannte Shoppingcenter Sunshine Plaza. Zum Mittag, wie ich es liebe, Sushi und dann wieder zurueck zum Hotel und der Tag endete erneut im....ihr koennt es euch schon denken... Bett natuerlich :D
Freitag war Abreisetag und es ging schon morgens um 9 wieder nach Hause da mein Gastbruder arbeiten musste. Aber da waren die Ferien immer noch nicht richtig zuende...denn wenn man einmal im Rotaryaustausch ist...wird man ziemlich oft gefragt was man in den Ferien und am Wochenende macht. So kam es dazu das wir eine ehemalige Austauschschuelerin, 2008 in Oesterreich gewesen, in Brisbane besucht haben. Dort haben wir eine Nacht im College geschlafen und wurden am naechsten Tag wieder von ihren Eltern abheholt. Die haben ein Haus an der Kueste, wie auch in Gympie, und dann gab es Samstagabend wunderschoen und traditionell Fish und Chips am Strand.
Am naechsten Morgen mussten wir unbedingt den letzten offiziellen Ferientag geniessen und sind dann nochmal fuer ein paar Stunden an den Strand. Uebrigens mag ich das Wort Strand seit dem ich hier bin nicht mehr...Beach klingt viel schoener und passender! Am BEACH hat man dann Beachvolleyball gespielt und ist am Nachmittag letztendlich nach Hause gefahren.
Das waren dann wohl die 2 wunderschoensten Ferienwochen...und ich kann die naechsten kaum abwarten. Welche zu eurer Information 9 Wochen Sommerferien sind. Da ich naehmlich 11. Klasse bin und wir schon 3 Wochen vor normalem Schuljahresschluss unsere Examen alle abgeschlossen haben ....hab ich mega lange Ferien...die ich wohl meist am BEACH verbringen werde.
Jetzt wieder schoen Schule...aber auch nur fur 6 oder 7 Wochen, denn dann kommen MEGAFERIEN!
Ich sende die besten Gruesse aus dem immer waermer werdenden und auf einen sehr heissen Sommer zusteuernden Australien nach Deutschland.
Besonders natuerlich nach Parchim und meinem geliebten Poltnitz.
Ich vermisse euch alle sehr doll und hoffe das auch IHR mich mit allem auf dem Laufenden haltet.
Ich schicke einen dicken Kuss an meine Family
meine Besten: Corinna, Lena, Janine, Denise, Jenny, Peter, Richard, Silas
und dem Rest meiner geliebten Freunde!
♥
In der ersten Woche habe ich grundsaetzlich gechillt. Dann war ich mal kurz auf dem Katzensprung in Marooydoore um meine Gastschwester zu besuchen und shoppen zu gehen. Oder am Strand um das erste Mal seit dem ich hier bin baden zu gehen! Alle anderen haben sich den Arsch abgefroren und ich fand die Temperatur richtig angenehm. Ich meine.. es macht doch keinen Spass baden zu gehen wenn das Wasser im Sommer 25 oder mehr Grad hat! Natuerlich bin ich in der letzten Zeit auch schon braun geworden... was heissen kann das ich ziiiemlich dunkel wieder nach Hause komme...denn der Sommer kommt erst noch!
Ja, den Rest der ersten Woche habe ich also hauptsaechlich gechillt.
Am Samstag in der ersten Ferienwoch war es dann soweit! Endlich ist meine geliebte Diane, die Austauschschuelrin aus Frankreich die ebenfalls mit Rotary in Australien ist, zu mir gekommen um mit mir die zweite Ferienwoche zu verbringen! Sie wohnt in Kingaroy, was circa 2 1/2 Stunden von Gympie entfernt ist.
Nachdem sie am Samstagnachmittag bei mir angekommen ist haben wir uns schnell fertig gemacht...ich in High Heels, kurzem schwarzen Kleid und ziemlich auffaelligen Make-up, und Diane ist suessem weissen Kleid, flachen Schuhen und normalem Make-up. Dann fix ein Taxi gerufen das uns direkt zu den Gympie Races gebracht hat. Die Gympie Races sind, wie es der Name schon sagt, die Pferderennen die ueber das Jahr verteilt auf der Pferderennbahn stattfinden. Alle haben sich gut anzuziehen, die Frauen natuerlich meist in kurzen Kleider und traditionell mit einem Hut, und die Maenner in Anzuegen- wie im Fernsehen halt.
Leider gab es mal wieder ein grosses Problem... das Trinkverbot. Wirklich jeder bei den Races steht dort mit einem Sektglas oder Bier in der Hand rum und du stehst daneben und darfst nicht trinken!
Naja, ich habe mich schon daran gewoehnt... und auch fuer die die es nicht glauben, ich habe seit mehr als 2 Monaten nicht ein Schluck Alkohol getrunken! Haha :)
Nach den Races hatten wir noch einen amuesanten Abend und sind erst spaet morgens ins Bett!
Sonntag war ein ziemlich relaxter Tag...wir haben so gut wie gar nicht gemacht..! Erst am spaeten Nachmittag sind wir dann ins Kino gegangen mit Grant, meinem Gastbruder, zu "Monte Carlo".
Montag haben wir uns dann auf den Weg in die Stadt gemacht...schnell noch einen neuen Bikini gekauft fuer die naechsten Tage am Strand...und dann zu Subway. Ich weiss ja nicht ob es den Peri Peri Chicken Sub auch schon in Deutschland gibt, aber hier gibt es so eine Werbung wo die das andauernd singen...und wenn man das einmal hoert hat man sofort einen Ohrwurm davon. Danach haben wir uns durch Gympie gequaelt...denn hier gibt es einfach 1000 Huegel und fast keine geraden Strassen! Am Nachmittag dann zurueck zu Hause war Tasche packen angesagt....denn am naechsten Tag gingen die Ferien dann endlich richtig los! :)
Dienstagmorgen haben wir uns dann auf den Weg gemacht... meine Gasteltern, Grant, sein Kumpel Jack, wie auch Diane und Ich. Auf den Weg zum Australia Zoo! Ich weiss nicht wer von euch ein bisschen was ueber Australien weiss..aber der Australia Zoo wurde von Steve Irwin geleitet ...dem weltberuehmten Crocodil hunter. Er hat eine ziemlich interessante Geschichte. Leider ist er vor 5 Jahren verstorben bei Unterwasseraufnahmen am Great Barrier Reef an den Folgen des Stichs eines Stachelrochens ins Herz.
Am Dienstag hatten wir sehr viel Glueck da jeden Tag die sogenannte Croc-Show stattfindet, wo dann ganz simpel gezeigt wird wie gefaehrlich sie sind...aber auch was fuer atemberaubende Tiere das sind, und diesmal die Irwins, also Steve Irwins Frau und seine beiden Kinder (Ich glaube das Maedel ist 14 und der Junge ist 6) die Show geleitet haben. Ich hab mich schon irgendwie wieder wie ein kleines KInd gefuehlt als ich die Elefanten gefuettert habe! Das beste des Tages war, dass ich zum ersten Mal in meinem Leben einen Koala nicht nur live gesehen...sondern auch noch gestreichelt habe! Sehr suess diese Koalas...auch wenn sie den ganzen Tag nur schlafen. Jetzt noch eine Nachricht an meine Klasse... ich habe Wombats gesehen und hab versucht eins zu klauen fuer Herrn Seidel...aber es ist mir leider nicht gelungen! :D
Am spaeten Nachmittag haben wir dann im Hotel eingecheckt und sind gleich nach dem Sachen "verstauen" ab ins Spa gesprungen...fuer ein paar Stuendchen :)
Am naechsten Tag sind Diane und ich ins sogenannte Underwater World gegangen. Das ist sowas wie Seaworld...aber ich nehme an es ist tausendmal besser..schon allein weil es in Australien ist.
Ich meine man sieht nicht alle Tage so einen fetten Hai ueber den Kopf herueber schwimmen. Ihr muesst euch das so vorstellen, das das wie ein Tunnel ist und das "Aquarium" ist das was normalerweise Stein ist. Dann stellt man sich einfach auf so ein Laufband und das faehrt dann einmal rundherum fuer circa 15 min ..und du hast das Gefuehl du bist mitten im Ozean- einfach grandios!
Natuerlich gibt es noch mehr zu sehen wie beispielsweise eine Liveshow mit Seerobben oder einfach tausend Arten verschiedener Fische.
Nach dem Trip dorthin hat es uns an den Strand gezogen! Ich kann einfach nicht aufhoeren zu sagen wie sehr ich das Meer liebe! Da es aber ein bisschen zu kalt war...endete der Tag wieder einmal im Spa.
Donnerstag war ein gechillter Tag. Wir sind Mittags ins Kino zu Johnny English Reborn und danach ins sogenannte Shoppingcenter Sunshine Plaza. Zum Mittag, wie ich es liebe, Sushi und dann wieder zurueck zum Hotel und der Tag endete erneut im....ihr koennt es euch schon denken... Bett natuerlich :D
Freitag war Abreisetag und es ging schon morgens um 9 wieder nach Hause da mein Gastbruder arbeiten musste. Aber da waren die Ferien immer noch nicht richtig zuende...denn wenn man einmal im Rotaryaustausch ist...wird man ziemlich oft gefragt was man in den Ferien und am Wochenende macht. So kam es dazu das wir eine ehemalige Austauschschuelerin, 2008 in Oesterreich gewesen, in Brisbane besucht haben. Dort haben wir eine Nacht im College geschlafen und wurden am naechsten Tag wieder von ihren Eltern abheholt. Die haben ein Haus an der Kueste, wie auch in Gympie, und dann gab es Samstagabend wunderschoen und traditionell Fish und Chips am Strand.
Am naechsten Morgen mussten wir unbedingt den letzten offiziellen Ferientag geniessen und sind dann nochmal fuer ein paar Stunden an den Strand. Uebrigens mag ich das Wort Strand seit dem ich hier bin nicht mehr...Beach klingt viel schoener und passender! Am BEACH hat man dann Beachvolleyball gespielt und ist am Nachmittag letztendlich nach Hause gefahren.
Das waren dann wohl die 2 wunderschoensten Ferienwochen...und ich kann die naechsten kaum abwarten. Welche zu eurer Information 9 Wochen Sommerferien sind. Da ich naehmlich 11. Klasse bin und wir schon 3 Wochen vor normalem Schuljahresschluss unsere Examen alle abgeschlossen haben ....hab ich mega lange Ferien...die ich wohl meist am BEACH verbringen werde.
Jetzt wieder schoen Schule...aber auch nur fur 6 oder 7 Wochen, denn dann kommen MEGAFERIEN!
Ich sende die besten Gruesse aus dem immer waermer werdenden und auf einen sehr heissen Sommer zusteuernden Australien nach Deutschland.
Besonders natuerlich nach Parchim und meinem geliebten Poltnitz.
Ich vermisse euch alle sehr doll und hoffe das auch IHR mich mit allem auf dem Laufenden haltet.
Ich schicke einen dicken Kuss an meine Family
meine Besten: Corinna, Lena, Janine, Denise, Jenny, Peter, Richard, Silas
und dem Rest meiner geliebten Freunde!
♥
Montag, 5. September 2011
News
Hey Leute,
heute mal ein bisschen anders und kuerzer.
Also vorletztes Wochenende war ich auf dem Gympie Muster...! Fuer alle die noch nicht wissen was das Muster ist.. das ist ein Country Musik Festival in der Naehe von Gympie, meinem Wohnort. Das war verrueckt. Ich habe 1. noch nie so viele Leute gesehen die Country Musik moegen und 2. noch nie so viel Matsch! Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet wie verrueckt und da dort alles nur ganz normale Erde und nicht viel mit Gras ist war alles moderig und ueberschwemmt. Ohne Scheiss, das Wasser in dem Zelt wo ich gearbeitet habe war das Wasser 30 cm hoch an manchen Stellen. Aber die Leute haben trotzdem weitergetanzt in ihren Gummistiefeln und weiter getrunken! Ich hatte leider nur meine weissen Nike's mit...!
Naja nach dem Wochenende ganz normal Schule..und dann kam die erste Pruefung in Mathe. War ganz wichtig da ich nicht wusste. Nur 1 Pruefung in Mathe und das war's. Freitag frei, dann Wochenende, Montag, Dienstag und Mittwoch frei. Was ein Leben! Jetzt muss ich an meinen Assignments arbeiten, juhu!
Zum Schluss wollte ich nur nochmal sagen das ich euch da drueben im so weit entfernten Deutschland vermisse! <3
Eure Verrueckte Halbauswanderin! :)
heute mal ein bisschen anders und kuerzer.
Also vorletztes Wochenende war ich auf dem Gympie Muster...! Fuer alle die noch nicht wissen was das Muster ist.. das ist ein Country Musik Festival in der Naehe von Gympie, meinem Wohnort. Das war verrueckt. Ich habe 1. noch nie so viele Leute gesehen die Country Musik moegen und 2. noch nie so viel Matsch! Am Samstag hat es den ganzen Tag geregnet wie verrueckt und da dort alles nur ganz normale Erde und nicht viel mit Gras ist war alles moderig und ueberschwemmt. Ohne Scheiss, das Wasser in dem Zelt wo ich gearbeitet habe war das Wasser 30 cm hoch an manchen Stellen. Aber die Leute haben trotzdem weitergetanzt in ihren Gummistiefeln und weiter getrunken! Ich hatte leider nur meine weissen Nike's mit...!
Naja nach dem Wochenende ganz normal Schule..und dann kam die erste Pruefung in Mathe. War ganz wichtig da ich nicht wusste. Nur 1 Pruefung in Mathe und das war's. Freitag frei, dann Wochenende, Montag, Dienstag und Mittwoch frei. Was ein Leben! Jetzt muss ich an meinen Assignments arbeiten, juhu!
Zum Schluss wollte ich nur nochmal sagen das ich euch da drueben im so weit entfernten Deutschland vermisse! <3
Eure Verrueckte Halbauswanderin! :)
Mittwoch, 24. August 2011
Alles wie am Schnuerchen…
Endlich wieder ein paar Neuigkeiten fuer all meine Blog-Verfolger!
In der letzten Woche ist nicht sooo viel passiert aber ich gehe trotzdem auf ein paar Sachen ein und habe mir dismal gedacht ich mache ein paar mehr Feststellungen!
In der letzten Woche war ganz normal Schule…und es war wie jede Woche gut weil ich mich wohl in der Schule fuehle und mit allen Leuten gut klarkomme. Der Moment in dem man Leute trifft begeistert mich jedesmal, weil einfach jedesmal gefragt wird wie es einem geht. Da ist nicht einfach ein “Hallo”, da ist ein “Hallo, wie gehts dir?” Ist das nicht wundervoll? J
Die Woche hab Ich das erste Mal den Tuc-Shop besucht, ist sowas wie eine Kantine, und habe die Sausage-Role probiert was eigentlich nur eine typisch australische Bratwurst ist und dann sowas wie Blaetterteig aussenrum, lecker ! Es gibt nicht viel Auswahl…aber die Cookies die man jeden Tag kaufen kann sind der Hammer! Naja, am Mittwoch musste ich mich beim Assembly ( Versammlung in der Kirche jeden Mittwochmorgen eine Stunde) vor der ganzen Schule vorstellen. Hab einfach kurz was ueber mich und die Schule in Deutschland erzaehlt. Und wie es jetzt schon oefters vorgekommen ist wenn ich von der Schule in Deutschland erzaehlt habe, haben die den Mund vor Schreck und Erstaunen nicht mehr zu bekommen.
Tja, wir haben es halt nicht so einfach wie die hier…! Aber ich bin ja nicht so und kann auch behaupten das die Assignments und die Examen die wir hier schreiben muessen es in sich haben.
Donnerstag in der B-Woche ( Ja…auch hier gibt es das wundervolle A-B Wochensystem! :D ) hatte ich dann wieder schoen frei und bion mit meiner Gastmom nach Noosa gefahren. Sie hatte nen Artztermin..aber da wire in bisschen frueher da waren sind wir noch an den Strand gefahren und bisschen spazieren gewesen. Ich kann einfach nicht aufhoeren zu sagen wie sehr ich den Strand hier liebe! “Awesome” ist das einzige was ich dann immer sage! J
Abends wie jeden Mittwoch dann wieder Dinner im schoenen “Charlie”.
Danach sass ich ne Weile beim Arzt rum und dann gings ab ins Shoppingcenter.
Meine Mom achtet sehr auf ihr Aussehen …sie geht fast jeden Tag ins Fitnessstudio (eher sowas fuer aeltere Frauen mit Tanz und so), isst nicht so viel und trinkt jeden Morgen Vegetabledrink, also komplett aus Gemuese, schminkt sich jeden Tag fast 15min. und hat immer gut aussehende kuentsliche Naegel! Im Shoppingcenter waren dann erstmal wieder die Naegel dran und ich hatte 1h Zeit um bisschen einzukaufen. Leider musste ich Schulsachen kaufen weil ich nichts mitgebracht habe aus Deutschland. Dafuer gibt es hier Big W ( ist glaube ich etwas vergleichbar mit Stolz und Rossmann zusammengeschmissen), wo man alles bekommt was man braucht. Nach dem Schulsachen-Einkauf bbin ich dann nur noch ein bisschen rumgelatscht und habe mir noch 2 neue Shirtz geangelt. Danach hab ich Mom mit wunderschoenen neuen Naegeln abgeholt und wir sind zusammen durch Center gestreift. Ich muss sagen das es einen Heidenspass macht mit ihr shoppen zu gehen weil e simmer was zu lachen gibt! J
Am Freitag nach der Schule dann mit meiner Freundin Angelica kurz zu ihr nach Hause um wieder neue Leute kennenzulernen :D und dann in die Stadt. Erste Station: Mom’s Arbeit um ihr meine Schulsachen in die Hand zu druecken und mich umzuziehen weil es einfach so warm an dem Tag war und ich aus der Schuluniform raus musste :D Dannn zur Post um fuer Mutti den Brief abzugeben..und da wollen die tatsaechlich $14 nur damit der Brief mit Express-Versand in einer Woche da ist woe r hin soll, unverschaemt teuer!
Danach hatten wir noch Spass im Centro, dem Shoppingcenter, und sind bisschen rumgebummelt.
Ein Abstecher war der Frisoer bei dem ich einfach mal nachgefragt habe wie das denn ist mit einem Tunnel. Erste Option ist ganz offentsichtlich das Stretchen…aber ich darf keinen Stretcher in der Schule tragen…! Zweite option ist einfach ein groeseres Loch schiessen zu lachen und gleich nen Tunnel zu haben. Ich bin sehr fuer die zweite Option, aber dann muss ich jetzt erstmal $60-$80 sparen und danach nur nach Marooydoore fahren . ( Mama, wenn du das jetzt liest mach dir keine Sorgen, das wird gut aussehen und nicht wehtun :P )
Nach dem Besuch dort haben wir, durch das anstehende Muster (Countrymusik-Festival) zu dem die verruecktesten Leute kommen, einfach mal ne Frau mit nem Kaengeru aufm Arm gesehen, oder nen kleinen Jungen mit ner Schlage um den Arm! Was allerdings nichts mit dem Muster zutun hatte war die hochschwangere Frau die im Centro nur mit nem Bolero oder halt nem Top was nur bis unter die Brust geht rumgelaufen ist! Schrecklich…weild ei auch nicht die duennste im Allgemeinen war!
Naja, an dem Tag ist die junge Gemeinde fuer mich ausgefallen… da ich am naechsten Morgen um halb 6 aufstehen musste um nach Coolum ,zu dem schoensten Wochenende bis jetzt, zu fahren.
Rotary Meeting der Austauschschueler aus dem District 9600 in Queensland.
Zwar gab es einige Stunden der Langenweile weil man uns vollgestopft hat mit Regeln und Infos, die restliche Zeit jedoch war super! Zur Information: Es gibt Outbound- und Inboundstudents. Ich bin in Australien ein Inboundstudent weil ich IN Australien meinen Austausch machen und in Deutschland ein Outboundstudent weil ich AUS Deutschland raus bin. Insgesamt gibt es in meinem District hier 10 Inboundstudents und 6 Outboundstudents.
Inbounders : Emma & Sofie aus Daenemark, Jacob & Kajsa aus Schweden, Maria & Pedro aus Brazilien, Diane & Victoria aus Frankreich, Keiko aus Japan und Mich aus dem wunderschoenen GERMANY! J
Outbounders : Joshua geht nach Frankreich, Jared geht nach Daenemark (glaube ich), Chris geht nach Oesterreich, Morgan geht nach Schweden, Emily in die Schweiz und Bianca ins wunderschoene GERMANY! J
Wir sind allein nach einem Wochenende zusammen die besten Freunde geworden…und ich freu mich riiiiesig sie schon Anfang September wiederzusehen!
Ja, dann war es schon wieder Montag und Schule. Gechillte Woche…aber leider mieses Wetter da es Montag, Dienstag und sogar gestern noch geregnet hat..und nicht wenig. Aber der Sommer kommt bald, im September kann es schonmal sehr warme Tage geben! J
Naja heute ist Donnerstag und ich bin nicht in der Schule weil ich Magenschmerzen hatte heute Morgen. Da Morgen wegen dem Muster sowieso die sogenannten Muster-Ferien sind kommt es auf den einen Tag auch nicht mehr drauf an.
Ich glaube das Muster wird der Hammer, wir campen ja mit dem Wohnwagen und muessen ueber Rotary fuer ein paar Stunden arbeiten, also Essen und Trinken verkaufen.
Hier noch ein paar sehr wichtige Feststellungen:
In der Schule meldet man sich nicht, man sagt einfach was.
Man kann verdammt gut mit einigen Lehrern in der Schule rumarschen.
Es gibt eindeutig zu viel gutes Essen! J
Man verpasst hier schonmal oefters den Bus weil der so unverschaemt ist und einfach zu frueh kommt und dann nicht bis zu der Zeit wartet zu der er eigentlich da sein soll.
Ich liebe TIM TAMS! (beruehmte udn beliebte australische Kekse mit Schokolade innen und aussen)
Ich fange wieder an ordentlich Sport zu betreiben! ( Volleyball , vllt bald Tanzschule und Skaten!)
Ich liebe Australien!
Ich vermisse euch Leute und hoffe euch geht es genauso gut wie mir! J
In Liebe
Eure Mareike!
<3
Freitag, 12. August 2011
2. Woche ...
ist fast zu Ende. Die Woche hat beschissen angefangen, denn ich war soooo was von erkaeltet. Hab lange nicht so einen Husten gehabt! Aber ich dachte am Montag Morgen so, ...bist du mal kein Weichei und gehst zur Schule. Mist war's, um 11 vor dem Lunch hab ich mich abholen lassen! :D Dann von kurz vor 12 bis um 5 durchgeschlafen..und abends dann nicht zum Rotary-Meeting. Dienstag wieder mit Kaempgferinstinkt zur Schule und kaum Stimme gehabt...und dann die erste Musikstunde hier und ich musste singen, da toll! :D
So generell ist der unterricht sehr gechillt fuer mich. Das einzige fach wo ich so richtig zu tun habe schon jetzt ist Mathe- mein Lieblingsfach- Kotz! :D
Naja aber sonst hab ich echt nicht viel zutun.
Die Woche ueber ist sonst nichts komisches passiert....gestern Abend waren wir Essen, wie jeden Donnerstag! Heute morgen hab ich dann das erste Mal den Bus verpasst... aber es gibt hier ja nette Nachbarn die auch Kinder haben und einen dann mitnehmen weil die ja auch den bus verpasst haben! :D
Abends ging es dann zu Gympie's Got Talent...also halt so eine Talentshow. Auch mit Vorausscheid (Start vor 4 Wochen) ..und es war echt cool! :) Es hat so ein Maedel gewonnen die so eine geile Stimme gehabt hat....WOW! :)
Ja, morgen gehts dann zum Gympie Muster, wo so ganz viele Leute auch auf der Buehne stehen und wieder singen, hier geht es also oft um Talent und die Leute sind einfach verrueckt und nicht buehnenscheu! :)
Mir geht es also einfach wunderbar was man an dem Foto sehen kann :D
Ich vermiss euch Leute! :****
So generell ist der unterricht sehr gechillt fuer mich. Das einzige fach wo ich so richtig zu tun habe schon jetzt ist Mathe- mein Lieblingsfach- Kotz! :D
Naja aber sonst hab ich echt nicht viel zutun.
Die Woche ueber ist sonst nichts komisches passiert....gestern Abend waren wir Essen, wie jeden Donnerstag! Heute morgen hab ich dann das erste Mal den Bus verpasst... aber es gibt hier ja nette Nachbarn die auch Kinder haben und einen dann mitnehmen weil die ja auch den bus verpasst haben! :D
Abends ging es dann zu Gympie's Got Talent...also halt so eine Talentshow. Auch mit Vorausscheid (Start vor 4 Wochen) ..und es war echt cool! :) Es hat so ein Maedel gewonnen die so eine geile Stimme gehabt hat....WOW! :)
Ja, morgen gehts dann zum Gympie Muster, wo so ganz viele Leute auch auf der Buehne stehen und wieder singen, hier geht es also oft um Talent und die Leute sind einfach verrueckt und nicht buehnenscheu! :)
Mir geht es also einfach wunderbar was man an dem Foto sehen kann :D
Ich vermiss euch Leute! :****
Samstag, 6. August 2011
Feststellungen
Also, noch ein paar wichtige Sachen!
Australien ist voll von deutschen Sachen!
Deutsche Autos, deutsche Maerkte, sehr viele deutsche Produkte und trotzdem ist alles anders hier.
Australien ist auf jeden Fall viiiiel teurer als Deutschland und alle hier sagen das deutsche Qualitaet echt gut ist! also koennen wir schon ein bisschen stolz sein :P
Am schoensten fand ich den Moment in dem ich den Aldi erblickt habe, was ein Stueck Heimat!
In den Laeden riecht es immer sehr strainge aber nicht schlecht.
Subway ist auch sehr einladend und alle anderen Geschaefte wo man was zu Essen bekommt sind super.
Noch eine Feststellung ist das die Australier sich echt gut ernaehren und das kann nur gut fuer mich sein!
UND Australier wissen so gut wie nichts ueber Deutschland :D
Australien ist voll von deutschen Sachen!
Deutsche Autos, deutsche Maerkte, sehr viele deutsche Produkte und trotzdem ist alles anders hier.
Australien ist auf jeden Fall viiiiel teurer als Deutschland und alle hier sagen das deutsche Qualitaet echt gut ist! also koennen wir schon ein bisschen stolz sein :P
Am schoensten fand ich den Moment in dem ich den Aldi erblickt habe, was ein Stueck Heimat!
In den Laeden riecht es immer sehr strainge aber nicht schlecht.
Subway ist auch sehr einladend und alle anderen Geschaefte wo man was zu Essen bekommt sind super.
Noch eine Feststellung ist das die Australier sich echt gut ernaehren und das kann nur gut fuer mich sein!
UND Australier wissen so gut wie nichts ueber Deutschland :D
Freitag, 5. August 2011
Wundervoll...
...ein anderer Titel fuer den Blog ist mir einfach nicht eingefallen, aber das Wort trifft wirklich alles was bis jetzt passiert ist! Also...stehngeblieben war ich bei meinem langen Schlaf. Am naechsten Tag ist man dann ein bisschen umhergetourt durch die Stadt und so und zur Schule gegangen um mich anzumelden. An dem Tag war also nicht soo viel los. Am naechsten Tag dafuer stand SCHULE auf dem Programm und laut empfangener Info musste ich den Rock von der Schuluniform anziehen und halt das was noch dazu gehoert... Lederschuhe wie man sich halt diese Schulschuhe vorstellt und eine Bluse in hellblau mit Krawatte dran und dann hat man noch so einen Pullover. Alles in Blau und wenn man sich die Schuluniformen von den anderen Schulen anschaut dann sieht meine dagegen echt gut aus! Zum Glueck habe ich gleich gefragt wie oft ich den Rock tragen muss, denn alle die mich gut kennen wissen das man mich nicht in einem Rock zu sehen bekommt wenn es nicht noetig ist, und ich hab Glueck und muss den Rock gar nicht tragen, also jeden Tag so kurze Hose bis zum Knie, ganz cool ;)
Ja, alle Schueler in der Schule sind megamaessig nett und wollen ganz viel ueber mich und Deutschland wissen. Man wird sofort vorgestellt und auch die Lehrer kommen auf einen zu und labern erstmal ne Runde!
Seeeehr gechillte Leutz! ;) Was mir sofort aufgefallen ist und was Uns auch gut tun wuerde ist die Offenheit der Leute hier und das die erste Frage immer ist wie es einem geht ;) Die Schule hier ist natuerlich total anders als bei uns. Man packt seine Tasche draussen auf Regale die fuer die jeweiligen Klassenstufen bestimmt sind und nimmt nur dir Sachen raus die man fuer die jeweilige Unterrichtsstunde braucht und den Rest laesst man dann einfach auf dem Regal liegen. Die Schule besteht aus 2 Komplexen die durch die Strasse getrennt sind, das heisst man ist dann schonmal nen kleinen Fussmarsch von seiner Tasche entfernt. Die Pausen sind relativ lang und alle sitzen draussen zusammen und essen. Den Unterricht kann ich auch gut verfolgen, sogar Mathe :D Nach dem Schulbesuch war ich dann beim Frisoer und abends hatten wir noch Besuch!
das ist echt so witzig, ich lerne wirklich jeden Tag neue Leute kennen und alle sagen mir wie sie heissen. Gemerkt habe ich mit von ueber 20 Namen vielleicht 5! :D
Am naechsten Tag hatte ich Schulfrei, wie ich es jeden 2. Donnerstag habe als 11.Klaessler..und dann sind wir an die Kueste nach Maroochydore gefahren. Schick essen und dann schoen am Strand am Pazifik entlanggelatscht, das normalste der Welt fuer die meisten hier. Muscheln gesammelt und auf Steinen getanzt, man fuehlt sich einfach frei hier!
Dann wieder nach Hause und abends Wii Just Dance gespielt.
Heute war dann Sportsday in der Schule, also theoretisch Sportfest. Ballspiele, Diskusswurf, Kugelstossen und gaaaanz viel laufen. Ich habe natuerlich alles mitgemacht! ich hab mich sogar gut geschlagen und fuer mein Team ein paar Punkte eingeheimst. Leider habe ich davon keine Bilder gemacht, aber ihr muesst euch vorstellen, das ist so das man in einem Team ist, meines heisst RICE und zu dem Team gehoert dann jeweils eine Farbe, bei mir ROT, und dann kleidet man sich dementsprechend der Farbe. Aber, man kleidet sich nicht normal- sondern wie beim Karneval. Dann hat man so bestimmte Sprueche die man so laut schreit wie man kann. man sitzt halt in seinem Teamabteil auf der grossen Buehne und schreit sowas wie: Rice is Dynamite, oder "Give me a R, give me an I, ..."..und sowas. Wie man das halt so aus dem Fernsehen kennt. Dann gibt es zum Schluss Pokale fuer das Team das sich am besten repraesentiert hat und fuer das Team welches die besten Sportleistungen erbracht hat. Echt krass alles! :D
Jetzt sitze ich bereits bei meiner 1. Gastfamilie und es ist suuuper! :)
Na dann, kommen jetzt endlich die ersten Fotos und ich melde mich bald wieder!
I miss you! <3
Sonntag, 31. Juli 2011
Angekommen!
Aber bevor ich angekommen bin musste ich 22h Flug ueberstehen. Ja, ich gestehe das das mein allererster Flug war, aber ich beruhigt sagen kann das es nichts soo besonderes ist, ich also gern oefter fliege, aber dann Businessclass und nie wieder 22h!! Mein Arsch hat schon die ersten 12h bis nach Singapur kein Gefuehl mehr gehabt! Aber es war schon cool. Auf dem Flug habe ich mir erstmal Tee ueber die Hose geschuettet :D
In Singapur dann so ein seltsames Toast gegessen... und Singapur- Dollar eingeheimst!
Dann haben sich die Wege der 35 Students getrennt und ich bin mit 5 Anderen weitergeflogen.
10h gequaelt weil der Arsch einfach nicht mehr wollte! Naja ich habe fast den ganzen Flug Musik gehoert und geschlafen :D
Dann endlich Ankunft in Brisbane, echt cooler Airport!
Von dort wurde ich von der Presidaentin meines Rotary Clubs Gympie und ihrem Mann abgeholt,
Erster Halt bei Mc Donald's und dann an der Kueste entlang gefahren- amazing!
Zweiter Zwischenstopp bei dem Sohn und Freunden ... und wow! Wie die sich alle freuen wenn man sagt man kommt aus Germany und bleibt fuer ein ganzes Jahr! Die druecken dich gleich alle und wuenschen dir nur Gutes! Aussies halt! :)
Mit der Sprache komme ich super zurecht, nur manchmal ist es noch zu schnell :D
Danach ging es endlich zu meinem Councellor Jill nach Hause! Sie ist eine wundervolle Frau! :)
Nach dem Mittag um 2 bin ich schlafen gegangen und am naechsten Morgen um 8 aufgestanden. Schlaf nachgeholt wuerde ich das nennen :D
Dann waren wir in der Stadt und sind zur Bank und einkaufen gegangen und jetzt sitz ich hier und schiebe Langweile. Nachher gehts zum ersten Rotary Meeting im Blazer :D Mal sehen was das wird.
Ja, dann meld ich mich demnaechst wieder...und dann kommen auch die Fotos. Ich habe nur zurzeit keinen Adapter :)
♥ Mareike
In Singapur dann so ein seltsames Toast gegessen... und Singapur- Dollar eingeheimst!
Dann haben sich die Wege der 35 Students getrennt und ich bin mit 5 Anderen weitergeflogen.
10h gequaelt weil der Arsch einfach nicht mehr wollte! Naja ich habe fast den ganzen Flug Musik gehoert und geschlafen :D
Dann endlich Ankunft in Brisbane, echt cooler Airport!
Von dort wurde ich von der Presidaentin meines Rotary Clubs Gympie und ihrem Mann abgeholt,
Erster Halt bei Mc Donald's und dann an der Kueste entlang gefahren- amazing!
Zweiter Zwischenstopp bei dem Sohn und Freunden ... und wow! Wie die sich alle freuen wenn man sagt man kommt aus Germany und bleibt fuer ein ganzes Jahr! Die druecken dich gleich alle und wuenschen dir nur Gutes! Aussies halt! :)
Mit der Sprache komme ich super zurecht, nur manchmal ist es noch zu schnell :D
Danach ging es endlich zu meinem Councellor Jill nach Hause! Sie ist eine wundervolle Frau! :)
Nach dem Mittag um 2 bin ich schlafen gegangen und am naechsten Morgen um 8 aufgestanden. Schlaf nachgeholt wuerde ich das nennen :D
Dann waren wir in der Stadt und sind zur Bank und einkaufen gegangen und jetzt sitz ich hier und schiebe Langweile. Nachher gehts zum ersten Rotary Meeting im Blazer :D Mal sehen was das wird.
Ja, dann meld ich mich demnaechst wieder...und dann kommen auch die Fotos. Ich habe nur zurzeit keinen Adapter :)
♥ Mareike
Freitag, 29. Juli 2011
Auf geht's....
in das schon so lang ersehnte Australien!
Ich kann es kaum erwarten dort anzukommen...aber auch der Abschied von so Vielem hier fällt mir schwer. Aber ich komm ja wieder, hoffentlich nicht als totaler Aussie ...und dann hab ich das Alles wieder...wenn auch nicht so wie vorher! :)
An dieser Stelle möchte ich mich einfach bei ALL meinen Freunden bedanken die immer für mich da sind und waren und die ich 100%ig immer mit in meinem Herzen trage werde.
In diesem jahr ist soviel passiert an das ich mich erinnern kann wenn es mir mal beschissen geht oder ich was zum Lachen brauche! Die tollen Party's mit all den geilen Leuten und die ganzen komischen Aktionen haben ihre Spuren hinterlassen :D
Ich danke an dieser Stelle ganz besonders...
Coco, Lena, Janine, Denise, Peter, Mietzi, Jenny, Alex, Shorty, Silas &Rita! ♥
Ein weiteres Dankeschön-für-Alles geht an...
Sandra, Jacci, Elisa, Julia, Anne, Nita, Nati, Lena, Nadine, Anne
Jessi, Fee, Lena, Anouch, Jasmin, Lorena, Melly, Hanna, Toni,
André, Lukas, Jochen, Kili, Tim, Rico, Danny, Fabi, Paul,
Max-L. , Max W., Thimmy, Szymon, Flo, Passo, Simon, Paddy, die Slater
und alle anderen die ich einfach gern hab! :)
♥
...sowie an meine geliebste Schwester Daniela! ♥
Ich werde euch alle SEHR vermissen und hoffe ihr haltet mich mit ALLEM auf dem Laufenden das ich ja Nichts verpasse hier!
Ich liebe euch! :)
Ich kann es kaum erwarten dort anzukommen...aber auch der Abschied von so Vielem hier fällt mir schwer. Aber ich komm ja wieder, hoffentlich nicht als totaler Aussie ...und dann hab ich das Alles wieder...wenn auch nicht so wie vorher! :)
An dieser Stelle möchte ich mich einfach bei ALL meinen Freunden bedanken die immer für mich da sind und waren und die ich 100%ig immer mit in meinem Herzen trage werde.
In diesem jahr ist soviel passiert an das ich mich erinnern kann wenn es mir mal beschissen geht oder ich was zum Lachen brauche! Die tollen Party's mit all den geilen Leuten und die ganzen komischen Aktionen haben ihre Spuren hinterlassen :D
Ich danke an dieser Stelle ganz besonders...
Coco, Lena, Janine, Denise, Peter, Mietzi, Jenny, Alex, Shorty, Silas &Rita! ♥
Ein weiteres Dankeschön-für-Alles geht an...
Sandra, Jacci, Elisa, Julia, Anne, Nita, Nati, Lena, Nadine, Anne
Jessi, Fee, Lena, Anouch, Jasmin, Lorena, Melly, Hanna, Toni,
André, Lukas, Jochen, Kili, Tim, Rico, Danny, Fabi, Paul,
Max-L. , Max W., Thimmy, Szymon, Flo, Passo, Simon, Paddy, die Slater
und alle anderen die ich einfach gern hab! :)
♥
...sowie an meine geliebste Schwester Daniela! ♥
Ich werde euch alle SEHR vermissen und hoffe ihr haltet mich mit ALLEM auf dem Laufenden das ich ja Nichts verpasse hier!
Ich liebe euch! :)
Montag, 18. Juli 2011
11 Tage noch!
Oha! Nur noch 11 Tage und ich sitze das erste Mal in einem Flieger, und das gleich für fast 23h, und mache mich auf den Weg nach Australien. Ich starte in Frankfurt am Main und habe Zwischenlandung in Singapur. Nach paar Stündchen Aufenthalt soll's dann weitergehen nach Brisbane. Von dort aus holt mich meine Gastfamilie und noch ein paar andere tolle Menschen ab! Dann gehts 160km nördlich nach Gympie, wo ich mein Jahr verbringen werde. So wie ich gehört habe hat es 20000 Einwohner und ist somit keine große Umstellung...Parchim ist ja auch nicht größer! Mal sehen was mich da erwartet. Ich hoffe das ich nicht gleich am nächsten Tag zur Schule muss, denn immerhin komme ich Sonntags an! Und wenn schon...ich bin ja kontaktfreudig ;D das St. Patrick's College hat glaube ich so 400 Schüler im Durchschnitt und ich habe noch keinen Plan was mich da erwartet. Weder weiß ich wie die Schuluniform aussieht, noch was ich da eigentlich für Unterricht habe. Naja was solls, hauptsache ich kann zur Schule gehen ;)
Das war's dann erstmal soweit. Ich halte euch steht's auf dem Laufenden...und ihr alle mich hoffentlich auch was denn so abgeht in Parchim und Umgebung. ;)
Eure Mareike ;*
Abonnieren
Kommentare (Atom)