Montag, 16. April 2012

Wieder ist mehr als ein Monat rum!

März ist verflogen wie im Winde und dabei ist doch soviel passiert! Wo fange ich bloss an?
Am ersten Märzwochenende bin ich an die Küste zu meiner Freundin Emma, aus Dänemark, gefahren. Irgendwo muss ich ja hingehen um ein bisschen Party zu machen- denn in Gympie ist immer ein bisschen tote Hose. An solchen Wochenenden merke ich immer wieder wie sehr ich die Party's zu Hause vermisse.
Waehrend der Woche ist nicht allzu viel passiert- in der Schule ist viel zutun und wie immer habe ich ein paar Sachen nach der Schule. Ich muss ja im Grunde genommen nicht viel fuer die Schule tun, aber ich mache es trotzdem! Sogar mehr als manch andere Schüler!
Naja zurück zu meinen abenteuerlichen Wochenenden. Das darauffolgende Wochenende war ich bei meiner Freundin Mikaela. Wir sind zusammen zum Speedway gegangen, was nicht wie zu Hause ist mit Motorrädern ist, sondern mit Autos. Hab mich doch glatt darin verliebt! :)
In der nächsten Woche am Freitag haben wir von der Schule aus St. Patrick's Day gefeiert. Das heisst alle haben sich grün angezogen  und wir haben ein super cooles Programm gehabt. Angefangen mit Performances auf der Bühne, ich habe gesungen mit einer guten Freundin, über Stationen für alle Schüler. Ich war an der schoensten Station mit ganz viel Wasser und Schlamm. Ich hatte mir am Morgen die Haare grün gefärbt, also gesprayt und das kam dann alles wieder raus und ich war von oben bis unten grün. Hat über eine Stunde gedauert um das abzuduschen. Am Abend war ich bei einem Screamo-Konzert mit meiner Freundin! Ich hatte zuviel Headbangen mitgemacht und konnte am nächsten Tag meinen Nacken nicht bewegen.
Samstagabend war es dann endlich soweit und wir haben St. Patrick's Day richtig gefeiert mit meinem Rotary Club! Irische Musik und einfach eine geniale Nacht, auch wenn ich wieder mal die Jüngste in der Runde war.

Am folgenden Montag dem 19. März bin ich dann mit Cindy, von Rotary, nach Fraser Island gefahren! Nur für einen Tag, aber wir haben super Wetter gehabt! Stundenlang am Strand entlang fahren und dann schwimmen in einer kleinen Oase- besser gehts doch wirklich nicht! :)

Das Wochenende vom 23.-25. habe ich wieder an der Küste verbracht. Diesmal war ich bei einer Konferenz von Rotary. Da hab ich dann endlich all meine Austauschschüler wiedergesehen! Ich habe Leute von anderen Ländern kennengelernt die in Rotary sind und neue Freundschaften geschlossen. Rotary ist und bleibt das beste Austauschprogramm was man sich vorstellen kann.

Nach dem Wochenende war dann auch nur noch 1 Woche Schule und die Osterferien haben uns entgegengelächelt! Ich hatte geplant nach Brisbane zu fahren aber letztendlich bin ich dann die ganzen 2 Wochen in Gympie geblieben und habe bei Emma, einer sehr guten Freundin und meiner baldigen Gastschwester, gewohnt. Shoppen, im Pool schwimmen und DVD's gucken war der Hauptbestandteil der 2 Wochen und ich habe es in vollen Zügen genossen.
Gestern hat die Schule wieder angefangen und ich Glueckspilz muss zu Hause bleiben da ich mir sowas wie eine Mittelohrentzündung eingeschnappt habe. Aber das vergeht schon wieder.

Ich arbeite ja jetzt mehrmals im Monat in der Touristeninformation und auch wenn es manchmal totlangweilig ist macht es mir Spass! Noch 2 Wochen und ich ziehe schon zu meiner letzten Gastfamilie.
Von heute an habe ich noch ungefähr  70 Tage in Australien und die versuche ich so gut wie möglich auszunutzen!  Ich freue mich schon euch alle daheim wiederzusehen aber ich werde Australien auch sehr doll vermissen- das weiss ich jetzt schon.

Euch daheim alles Gute und der nächste Blog kommt bald! ;)

Ich liebe euch!♥

P.S.: Fotos folgen Ende der Woche ;)








Dienstag, 28. Februar 2012

Auf in ein weiteres 3-Monats-Abenteuer! :)

Am 5. Februar war es dann auch schon wieder so weit und  ich habe mich auf den Weg gemacht zu meiner mittlerweile schon dritten Gastfamilie! Der Abschied von meiner zweiten Gastfamilie hat schon ein paar Traenen mit sich mitgebracht, aber ich bei der jetzigen ist es auch gutJ
Ich habe 2 Gastschwestern im Alter von 10 und 13. Die kleinere bezeichnet mich als ihre grosse Schwester- sooo suess! Beide ziemlich aufgeweckt und so wird es auch nie langweilig im Haus! Ich fuehle mich immer so als wenn ich Zucker in den Taschen habe, da Sophie, die Juengere von den beiden, im Grunde genommen immer da ist wo ich bin im Haus!
In der ersten Woche musste ich mich da erstmal dran gewoehnen aber mittlerweile ist das normal. Am ersten Wochenende dort habe ich mich dann auch gleich mal an die Kueste verkruemelt und bin zu einem 18. Geburtstag gegangen! Sophie, die Austauschschueler, hat ne super schoene Party gehabt und wir haben zusammen mit unseren Austauschschuelern viiel Spass gehabt! Sind bowlen und an den Strand gegangenJ
Ueber die Woche dann wie immer Schule und Volleyball und Frisbee und so. An dem darauffolgenden Wochenende sind wir an die Gold Coast gefahren und in den Erlebnispark Wet’n’Wild. Ist mehr wie ein Wasserpark. Also halt Wasserrutschen und alles was man sich so vorstellen kann. Auch wenn mir das vllt keiner glaubt, da ich die Fotos noch nicht habe, aber alle laufen dort in Bikini rum und es ist im Grunde genommen wie der Hansapark- nur besser hahaJ
Auch wenn das bei manchen nicht ganz so schoen anzusehen ist, hab ich so manch guten Blick auf ein Sixpack erhascht! Ich werde auch bald wieder hin  fahren da es sonst nicht mehr warm genug ist!
Dann sind wir mittlerweile schon bei dem letzten Wochenende angekommen und da war nicht allzu viel bei mir persoenlich los!
Nur in Gympie… Hochwasser! Ziemlich doll sogar! Beide Bruecken, die Gympie sozusagen in 2 teilen, waren unter Wasser, was heisst das man dann schon mal festsitzt auf der einen Seite! Da habe ich dann aber doch ein paar Fotos fuer euch! (:
Jetzt muss ich mich aber auch mal wieder um mein Schulzeug kuemmern, hab naemlich nicht gerade wenig zu tun!
Ich versuche jetzt wieder oefter was zu schreiben… mal sehen ob ich mich daran halten kann(:

Ich liebe und vermisse euch alle sehr! Liebste Gruesse aus Down Under! ♥





Es war einmal...

ein sehr fleissiges Maedchen Namens Mareike auf dieser Welt, die sich sehr doll um ihre Freunde zu Hause gekuemmert hat, auch wenn sie am anderen Ende der Welt sitzt, und immer fleissig ihren Blog geschrieben hat das auch alle auf dem neuesten Stand sind. Dieses fleissige Maedchen war in den letzten 2 Monaten was diese Sache angeht sehr faul.. und deswegen versucht sie das jetzt wieder gut zu machen und ein bisschen ueber die vergange Zeit zu erzaehlen!:)

Nochmal auf die etwas andere und normalere Art-
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ihr muesst wissen und verstehen das Austauschschueler manchmal mehr zutun haben als so mancher Businessman :)

Wo fange ich denn bloss an? Ich weiss das der letzte Blog vom 6. Januar war... aber ob ich mich daran erinnern kann was zwischen diesem Datum und dem heutigen alles passiert ist? Naja ich versuche es wenigstens einmal :)

Nach dem 6. Januar hatte ich noch circa 2 Wochen Ferien bis die Schule wieder angefangen hat.
In diesen 2 Wochen habe ich nicht allzu viel angestellt ausser mich wieder ein wenig auf das "fruehe" Aufstehen zu gewoehnen und ein paar neue Schulsachen zu kaufen. Nachschlag an Schuluniform wurde auch besorgt und dann konnte es auch fast schon wieder losgehen.
Warum fast? Ich wusste nicht wann die Schule wieder losgeht...! Ich war fest davon ueberzeugt das ich noch eine Woche laenger Ferien habe und waer doch glatt zu Hause geblieben.
Bin ich aber dann doch nicht da ja jeder voll "Vorfreude" auf Facebook postet das Schule in ein paar Tagen wieder losgeht. Am 23. ging es dann also wieder los... und ich hatte einen wunderschoenen ersten Schultag nach 9 Wochen Sommerferien mit tausend Umarmungen von allen. Da fuehlt man sich auch gar nicht mehr wie ein Austauschschueler sondern einfach wie ein jemand der schon jahrelang dort zur Schule geht!:)
Mittlerweile gehoere ich zu den Leuten an der Schule die was mehr zu sagen haben... Ich bin offiziel Senior Student! Das ging ganz schoen schnell mit dem Sprung in Klasse 12 :)
Ich habe vor dieser ersten Schulwoche nie mitbekommen das ich im Gegensatz zu den anderen ziemich alt bin... um es genau zu sagen die 3. Aelteste am ganzen College.
Rausgestellt hat sich das ganze bei der Einteilung fuer den Swimming Carnival!
Wenn ihr euch noch darin erinnert wie ich vom Sports Carnival erzaehlt habe dann muesstest ihr das Prinzip vom Swimming Carnival eigentlich verstehen. Da unsere Schule ja in Haeuser eingeteilt ist, wie bei Harry Potter, schwimmt jeder Schueler der also beispielsweise im Hause Rice ist, fuer sein Haus. Ich war das einzige Maedel in meinem Haus in der Altersgruppe 18, da ich dieses Jahr noch 18 werde. Das heisst man schwimmt in Altersstufen, nicht in Klassenstufen. Da kam ich mir dann schon bisschen seltsam vor. Aber ich hatte noch 2 andere Maedels an der Schule die in der Altersstufe sind und mit denen bin ich dann geschwommen, bzw gegen die :)
Bevor ich aber vom Swimming Carnival erzaehle kommt noch ein anderes Event dazwischen!:)
Am 26.1. war Australia Day. Ich denke das man das nicht wirklich mit irgendwas daheim vergleichen kann. Das ist einfach ein Feiertag und wie der Name es schon sagt, feiert man dort Australien.
Die meisten Leute saufen sich die Hucke voll im Pub oder treffen sich mit Freunden und schmeissen ne kleine Party. Da ich ja leider nicht trinken darf bin ich mit meiner Gastfamilie einfach zu ein paar Freunden gefahren und haben ein traditionelles Barbeque gehabt und wie das meistens ist an so besonderen Tagen- es hat geregnet. Ich hab mich aber schon daran gewoehnt und im Grunde genommen macht mit das auch nichts aus, da es so und so warm ist.
In den Pool bin ich dann auch ein paar mal gesprungen und hab mich schon einmal fuer den Swimming Carnival am darauffolgenden Mittwoch vorbereitet.
Der Tag war gekommen und jeder hat mit seinen Farben geprahlt. Nochmal zur Erinnerung.. Carnivals an der Schule sind immer dazu da sein Haus zu repraesentieren und das heisst das man sich dementsprechend in der Farbe seines Hauses kleidet. Rice ist Rot und so war das kein Problem fuer mich einen roten Bikini, rote Strumpfhose und rote Surfshorts und ein rotes Shirt zu finden :)
Den Tag davor hab ich mir sogar noch die Haare nachgefaerbt :)
Alle ziehen sich also verrueckt und in ihren Hausfarben an und dann geht es los zu dem Event.
Runter bis zum Gympie Pool ist es nicht weit also sind wir einfach von der Schule die Strasse runtergelatscht, die ganze Schule, alle mit ihren Kostuemen :D
Naja jedenfalls haben wir dann angefangen mit den Events and man schwimmt also in seinen Altersgruppen und dann halt verschiedene Arten. Angefangen mit den Jungs und dann Maedels. Als erstes Freestyle, dann Butterfly, Backstroke (Rueckenschwimmen) und zuguterletzt Breaststroke (Brustschwimmen). Ich bin immer gegen die beiden anderen Maedels geschwimmen und da ich ja nicht der beste Schwimmer bin habe ich verlorenJ Butterfly habe ich nicht mitgemacht, ich waere sonst mit Sicherheit auf halber Strecke ertrunken haha! Breaststroke habe ich gewonnen da das auch das einzige ist was ich wirklich kann! Ich habe aber meinen Spass gehabt und wurde wie verruckt von meinem Haus angefeuert! Das beste war dann zum Schluss wo mein Haus den Spirit Award gewonnen hat fuer das meiste Cheering fuer das Haus.. wie auch den ganzen Carnival, da mein Haus einfach sehr viel Glueck und somit die besten Schwimmer abbekommen hat! J
Das war mein erster und letzter Swimming Carnival am St. Patrick’s College und er war unvergesslich! J
Nach dem Carnival ging es dann richtig mit der Schule los und ich habe mich in die Arbeit gestuerzt. Ich versuche dieses Jahr einfach ein bisschen mehr zu machen damit ich nicht ganz so doll aus meiner Routine vom was fuer die Schule tun rauskomme ;) Dann hatte ich nur noch zwei Wochen bei meiner anderen Gastfamilie und dann wurden die Sachen gepackt um zur naechsten zur ziehen.
Von dort an.. gehts dann mit Neuigkeiten im naechsten Blog weiter! J

Liebe euch Leutings <3


Freitag, 6. Januar 2012

So ging das Jahr zuende...

Wenn ich mich recht erinnere war ich bei der sogenannten Sunshine Safari stehengeblieben. Nun ja, die ist jetzt schon eine ganze Weile her und deswegen gibt  es wieder ein bisschen was Neues zu berichten. Wo fange ich den am besten an…?
Ich denke nach Sunshine Safari haben sich die meisten Gedanken nur noch um Weihnachten und Silvester gedreht. Zu Weihnachten also zuerst. Ich dachte mir ich mach mal ein bisschen was fuer meine Gastfamilie und koche ein schoenes Weihnachtsdinner am 24. Denn wenn ich schon am 24. Keine Geschenke bekomme dann brauche ich doch wenigstens  was Ordentliches zu essen. So habe ich mich also an die Arbeit gemacht und ein schoenes 4-Gaenge Menue zusammengestellt.
Lecker Brotmuffins, Curry-Kuerbissuppe, gefuellte Gans mit Kartoffelsalat und Obstsalat haben gemundet! Natuerlich habe ich die Gans nicht gegessen, den fuer die die es noch nicht wissen, ich bin wieder mit Leib und Seele Vegetarier! J
Dann am 25. am Morgen gab es endlich Geschenke. Nach dem Fruehstueck hab ich mich dann aufd den Weg zu Bekannten hier gemacht um mit Ihnen das “richtige” Weihnachten zu feiern. Dort gab es lecker Mittag, anschliessend ein paar Spielchen, inclusive meinen Favouriten den  Kartenspielen, und als kroenenden Abschluss eine fette Wasserschlacht. Angefangen mit kleinen wasserpistolen bi shin zu ganzen Eimern voll. Voellig durchnaesst  haben wir uns danach alle in das 4-Personen Spa gequetscht. Mit 10 Leuten im Spa kann das schon mal passieren das das ueberlaeuft.. :D           Spaeter wurde nur noch gechillt, gesungen und mehr gechillt.  Ich denke also ich hatte eines der besten Weihnachtsfeste in meinem Leben.  Dann waren es nur noch ein paar Tage bis zum Highlight des Jahres- Silvester!
Natuerlich sind Austauschschueler immer ein bisschen beschraenkt was Party machen angeht, aber trotzdem hat man Spass wenn man das Beste aus Allem macht.  Da war es dann soweit und wir hatten den 30. und ich bin auf und davon zur Kueste!  Am 31. war es den soweit und meine geliebten Exchangies Emma, Sofie, Diane, V und Sophie haben sich vorbereitet auf eine gute Nacht! Die Jungs Chris, Jack und Kieran waren unsere guten Begleiter. Um 10 hiess es dann ab in den Bus und nach Noosa an den Beach.
12 Uhr am Beach mit meinen Liebsten in einer grossen Menschenmenge kreischen weil man es ins neue Jahr gemacht hat ist eines der besten Gefuehle! Ach und ich denke wir muessten die wunderschoene Tradition des New Years Kiss zu Hause auch einfuehren. Hihi J
Was danach passiert ist ist etwas was ich  besser nicht in meinen Blog schreibe da ja meine Mutti alles lessen kann, haha J Fragt mich einfach auf Facebook wie wir den Rest der Nacht verbracht haben!  Ich kann nur sagen das wir morgens um 8 zu Hause waren haha!
Am 2. Januar mussten wir das Jahr gleich mal mit was Coolem starten und dachten wir gehen Wasserski fahren! Da in Australien Wasserski nicht sehr beliebt ist haben wir uns auf die Kneeboards und Waveboards beschraenkt!  Das einzig negative von diesem Tag.. ich konnte meine Arme den tag danach nicht bewegen und hab mir eine richtig miese Erkaeltung eingefangen. Aber das war es wert!
Jetzt sitzt ich hier draussen um 5 und es ist sehr warm. Ich denke naechste Woche koennten wir  es schonmal zu 36 Grad machen! Am 14. Januar geht die Reise nach Brisbane zu einer Abschiedsparty von Bianca die in den Austausch geht in das schoenste Land auf Erden- Germany<3 Dann bleib ich dort eine Woche um am 21. alle Austausschueler aus meinem District in den Austausch  zu verabschieden!  
Das war es erstmal soweit! Ach und… ich kann es noch gar nicht glauben das ich die Haelfte meines Austauschs hinter mir habe! J
Ich liebe euch alle sehr daheim und hoffe ihr bekommt bald mal ein bisschen Schnee!<3








Freitag, 23. Dezember 2011

Sunshine Safari

Morgens am 3. Dezember  war es endlich soweit! Morgens um 6 aufgestanden, Tasche fertig gepackt und dann auf und davon nach Coolum!
Vor mir liegend eine ganze Woche mit supertollen Austauschschuelern aus Daenemark, Schweden, Frankreich, Brazilian und Japan wie auch "Locals" aus Australien die sich auf ihr Austauschjahr vorbereiten! Naja dann werd ich euch mal von meiner wunderschoenen Woche erzaehlen.

Am Samstagmorgen angekommen in Coolum in Luther Heights Camp konnte ich meine Freude nicht zurueckhalten und haette am liebsten alle gleich gaaaanz doll gedrueckt. Aber leider war ich spaet dran und musste mich dann einfach nur leise hinsetzen hahaha! :D
Nachdem dann dieser Typ an dessen Namen ich mich auch nach fast 5 Monaten hier nicht erinnern kann fertig gelabert hatte durfte ich endlich aufstehen und alle druecken! Ihr muesst wissen das Austauschschueler einfach beste Freunde sind!
Spaeter mussten wir dann alle unsere Sachen im Camp verstauen.. und der restliche Samstag war ziemlich relaxt. Einfach draussen in der Sonne sitzen und labern und dann war der Samstag nachher schon vorrueber.  Sonntagmorgen nach dem Fruehstueck hatten wir dann noch ein paar Meetings wie schon am Samstag und dann nach dem Mittag haben wir uns von den anderen Rotariern verabschiedet und sie einzigen die uebrig geblieben sind sind Bernie und John die mit uns die Woche Safari gemacht haben!  Endlich etwas mehr Freiheit.. und der Spass kann beginnen!

Sonntag Nachmittag kamen wir dann endlich zu unserem ersten Abenteuer. Ich denke das sich keiner an seinen Namen erinnern kann, aber er ist wahrscheinlich einer der coolsten Didgeridoospieler die ich je getroffen habe! Gleich eine sehr sehr wichtige Information  dazu... aus Europa sind die meisten Didgeridoospieler aus Deutschland! :)
Dieser Typ ist ein normaler Aussie und kein Aborigini, aber er wurde in einen Stamm aufgenommen. Er hat also einen aboriginal Namen und kann auch 2 von hundert verschiedenen Aboriginal Sprachen.
Naja.. dieser coole Typ hat uns alles moegliche ueber Didgeridoos erzaehlt und uns viel vorgespielt und dann waren wir an der Reihe. Wir hatten zwar nur Plastik Didgeridoos aber  HEY! Ich durfte ein Didgeridoo spielen.. und ich kann euch sagen das das verdammt schwer ist! Da muss man richtig viel Puste haben...und davon hab ich nicht allzu viel. Aber ein guter Ton ist schon ab und zu rausgekommen!
Danach ging es weiter zu richtigen Aboriginis die uns dann noch mehr von ihrer Kultur erzaehlt haben und auch fuer uns gesungen und getanzt haben! Dann hatten wir auch noch die Moeglichkeit zu lernen den Boomerang zu werfen.. und ich war gar nicht so schlecht darin. Hab mir ein paar Tage spaeter auch gleich einen tollen Boomerang gekauft!
Abends haben wir uns dann mit dem Rotary Club aus Buderim getroffen und haben Fish'n'Chips gegessen! :)
Schon sind wir bei Montag!
Montag nach dem Fruehstueck haben wir uns ziemlich sportlich betaetigt und sich klettern gegangen. Also wie im Kletterpark, nur ganz ganz winzig. Hat aber einen riesen Spass gemacht.. und fuer die die es nicht wissen, wir nennen das hier High ropes. Danach haben wir uns aufgemacht nach Alexandra Headlands, alles Beacharea in der wir uns aufgehalten haben die Woche!, und hatten dort erst ne Stunde zum relaxen am Strand.. auch wenn das Wetter nicht so bombig war. Anschliessend zum Bowlen! Richtig gut wenn die Maedels viel viel besser sind als die Jungs :)
Zum Dinner haben wir uns dann auf den Weg zum Attic Cafe gemacht. Der Rotary Club von Alexandra headlands hat uns bedient. Dort gab es Hamburger aller Art und dann eine Ueberraschung die folgendermassen abgelaufen ist. In diesem Cafe gibt es immer so Wettbewerbe im Essen oder so. Als wir da waren hatten sie sich etwas sehr koestliches ausgedacht. Sie haben einen Drink fuer uns vorbereitet der folgendes beinhaltete: Oreo's, Vanilleeiscreme, Orangensaft, Lachs, Zwiebeln, Fertigbohnen aus der Dose, Rotkohl, Salat  und noch irgendwas ekelhaftes. Jedenfalls wurde das dann alles schoen durchgemixt und derjenige der 3 Shots davon trinken kann bekommt 20 Dollar war die Regel. Dann haben wir uns draussen auf den Buergersteig in einen Kreis gesetzt und und die Shots in die Mitte gestellt. Auf gings und die Shots wurden getrunken... die ersten haben schon nach dem ersten Shot angefangen zu brechen und andere haben es bis zu 2 geschafft und dann aufgegeben! Jedoch gab es ein verruecktes Huhn in der Herde die doch glagtt 3 Shots getrunken hat... gejubelt hat und noch einen hinterher gehabt hat! Dieses huhn war ICH! So schnell geht das also 20 Dollar reicher zu sein... :)
Dann hatten wir noch einen Schokoladenwettbewerb und 10 Sorten Schokolade mit verschiedenen Geschmaeckern. Man musste den Geschmack rausfinden und aufschreiben. Ich hab nie rausgefunden was es ist... aber ich habe die Schokolade genossen. Auch wenn wir dann Pfeffer, Salz, Zwiebel und all den Mist hatten! :D Die Emma hat das dann gewonnen und einen grossen Korb voll guter Schokolade bekommen. Am Abend hat mein Magen dann ein bisschen verrueckt gespielt.. :D

Schon sind wir bei Dienstag!... Dienstag sind wir dann fruehstuecken gegangen mit einem Rotary Club an dessen Namen ich mich leider nicht erinnern kann. Jedenfalls sind wir dann zu einem Regenwaldgelaende gefahren und hatten perfektes Wetter da es ein bisschen geregnet hat! Super langweilige Fuehrung aber der Wald an sich war sehr cool! Am Ende mussten wir alle unsere Schuhe und Beine, wie auch Genick und so checken... denn da gibt es tausende von Blutegeln. Ich hatte nur einen am Bein, ganz harmlos ;) Am Nachmittag zurueck zum Camp und dann mussten wir uns vorbereiten fuer unser Konzert an diesem Abend. Alle ganz schick angezogen und dann ging es ab nach Noosa wenn ich mich nicht irre. Dort gab es dann Dinner mit 3 anderen Rotary Clubs. Fuer diesen Abend hatten wir ein Programm vorbereitet! Wir hatten 15 Acts ....!  Ich habe Acapella "Kompliment" von Sportsfreunde Stiller gesungen, dann mit meiner franzoesischen Freundin Victoria "Rolling in the deep" von Adele, die beiden Maedels aus Frankreich 2 Songs..., Kajsa und Jacob aus Schweden einen wundervollen Song..., Josh sang  " Pumped up Kicks", Keiko aus Japan hat so Stockakrobatik gemacht..., und Diane einen Zaubertrick. Dann gab es da noch Jared.. der  alle mit seinem Song zum Weinen gebracht hat... insbesondere mich! Als Hoehepunkt haben wir dann Hakuna -Matata in unseren Landessprachen gesungen...! Sehr cool da ich das jetzt fast in 5 Sprachen kann! Ach und dann nicht zu vergessen unseren Exchange Students Song! Wir haben Follow me von Uncle Kracker gecovert und einen wunderschoenen Song drauss gemacht! :)
Danach waren wir alle ziemlich erschoepft.. und die Rotarier alle sehr begeistert.
Ab zurueck ins Camp und schlaaafen! :)
Mittwoch... Morgens ist das Abseiling leider ausgefallen wegen Regen... und dafuer sind wir in die Lasershooting gegangen :) Das macht richtig Spass Leute mit Lichtstrahlen abzuballern :D
Naja dann Lunch mit dem Rotaryclub von Cooroy und dann seehr viel Freizeit im Camp. Abends haben wir uns dann ein paar DVD's angeschaut :) Also ein sehr gechillter Tag!

Donnerstag ... Morgens um 9 ging es ab zum Beach! Handboarding angesagt...! Supercooles Training... nur hat es geregnet und es war teilweise bisschen kalt :)
Danach Lunch bei einem Rotarier zu Hause mit lecker selbstgemachten Pizza's!
Spaeter zurueck im Camp hatten wir ein gaanz schoenes Weihnachtsessen. Ratet mal wer da kam?
Richtig- Santa.. und jeder durfte auf seinem Schoss sitzen und hat dann sogar noch ein Geschenk von Ihm bekommen! :)  Ein super Abend... und auch der letzte Abend im Camp.. denn am naechsten Tag ging es ab in den Busch.. und das wortwoertlich!

Freitagmorgen ging es schon frueh los... und der Bus hat uns nach Gympie, meine geliebte neue Heimat, gebracht und dort gab es dann Fruehstueck mit meinem Rotaryclub. Danach ging es weiter nach Murgon zum Lunch und dann ab in den Busch! Kingaroy war ein kleiner Zwischenstopp.. und dann ging es glagtt 50 Minuten ausserhalb von Kingaroy mit dem Bus. Wir haben dort eine Nacht auf einer Property verbracht.... ganz nette Leute! :)
Naja dann sind wir am Freitag Nachmittag mit dem Jeep ueber das Grundstueck gefahren um nach den Kuehen zu suchen... nach 5km haben wir sie dann endlich gefunden! Das Grundstueck ist um die 5000ha gross :) Ich glaube ich liebe Kuehe jetzt noch viel mehr... die sind alle so suess! :D
Am naechsten Morgen haben wir uns dann auf den Nachhauseweg gemacht!

Nach einer wundervollen Woche hatte ich keine Stimme mehr vom vielen singen im Bus und einfach ueberall... und war sehr erschoepft! Ich liebe all diese Austauschschueler!
Pedro aus Brazilien ist letzte Woche schon nach Hause gefahren da sein Austausch vorueber war...! Wir werden Ihn sehr vermissen.
Das war es soweit von der Sunshine Safari! Ich hatte eine grossartige Zeit..! :)


Morgen ist es dann fuer euch soweit daheim! Weihnachten steht vor der Tuer und dafuer wuensche ich euch ein wunderschoenes Fest und einen fleissigen Santa! :)
Ich vermiss euch :)

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Geburtstag!

Ich weiss das ich ein bisschen spaet dran bin, aber letztendlich verpasst ihr dann doch nicht allzu viel!
Hier also ein paar Neuigkeiten... ueber meinen Geburtstag!
Zum ersten Mal in meinem leben bin ich also an meinem Geburtstag nicht zu Hause aufgewacht, sondern bei meiner wundervollen Gastfamilie! Kaum richtig wach kommt meine Gastschwester auf mich zugerannt und drueckt mich! Wow, das hat sich super angefuehlt! Da sie weiss wie sehr ich mir Gedanken mache um meine Haare hat die Liebste mir einen Foen geschenkt. Sie ist natuerlich nicht doof und hat sich mit meine Gastmama abgesprochen die mir dann ein superschoenes neues Glaetteisen geschenkt hat! Das war aber noch nicht alles..! Da sie weiss wie gerne ich shoppen gehe...zumindest in Jayjays, hat sie doch glatt noch einen $50 Gutschein mit dazu gelegt! Das hat man dann gleich ausgenutzt und ist Morgens ein bisschen shoppen gegangen mit dem Gastpapa! :)
Am Nachmittag habe ich dann mit meiner liebsten Schwester wie auch mit Mama und Papa geskypt!
Dann kam mein Councellor Jill mit ihrem Ehemann Bruce zu mir nach Hause und haben mir auch noch Geschenke gegeben. Dann gab es ein Lebkuchenhaus zum Selbermachen, ein suesses Armband und zum Hoehepunkt gab es dann einen neuen Ipod Shuffle. Das passt zur Zeit richtig, da ich nicht mehr aufhoeren kann zu shufflen! ♥
Am Abend sind wir zum Essen ausgegangen, fein zum Chinesen, und hatten eine super Zeit.
Die Kroenung des Abends kam aber noch! Es gibt die sogenannte Band Wickitywak und die sind zwar schon ziemlich alt.. aber richtig lustig. Die covern alles moegliche.. hauptsaechlich Abba und so. Wir sind dann in den Golfclub gegangen um die zu sehen.. und ich Glueckliche sass ganz vorne !
Ich hab mir die Seele aus dem Leib gelacht!  Ich hatte also Alles in Allem einen wunderschoenen Geburtstag! :)
♥ Einfach unvergesslich!


Ach ja und meine Gastmama hat dann am Nachmittag noch einen drauf gesetzt und mir eine wunderschoene, grosse Geburtstagstorte mitgebracht! ♥




Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtszeit!

Morgen ist schon der 1. Dezember … und ich fuehle mich als waere die Zeit stehen geblieben seit dem ich hier bin. Dezember und es sind 33 Grad draussen. Ich sitze draussen in der Sonne und denke an all meine Liebsten die sich gerade den Arsch abfrieren bei  wunderbaren deutschen Wintertemperaturen.  Also zur Weihnachtszeit am anderen Ende der Welt mal ein paar Fakten…
Das erste was mir letzten Sonntag aufgefallen ist als ich Statusse auf Facebook wie: “ Schoenen ersten Advent!” gelesen habe ist, dass es hier sowas gar nicht gibt! Dann musste ich das glatt meinen Gasteltern erzaehlt und die haben gesagt die haben schonmal was davon gehoert aber wussten nicht was das ist. Naja das heisst fuer mich also dieses Jahr Weihnachtszeit ohne Advent.
Zweitens… ich habe keinen Adventskalender?? Aber da ich ja wenigstens ein bisschen was  heimisches hier haben will zur Weihnachtszeit habe  ich mich zu Aldi bewegt und einen gefunden!
Da ich natuerlich unsere Traditionen  mit den Leuten in meiner Umgebung teilen will habe ich einen Adventskalender fuer meine Gasteltern und meine Gastschwester gekauft! J
Dann noch die Sache mit den Weihnachtssongs im Radio…ist hier auch nicht so die Tradition. Aber ich vermisse nicht wirklich das die zu Hause schon im November anfangen “Last Christmas” zu spielen. Da ich keine Schule habe, Sommerferien fuer 9 Wochen!, singen wir also auch keine Weihnachtslieder dort! :P Essen… da es jetzt halt richtig heiss wird , Weihnachten ist meistens der heisseste Tag im Jahr!,  gibt es viel Salat und wir haben Barbeques draussen… und Eis! ;)
Alles in allem bin ich also nicht in Weihnachtsstimmung, aber vllt kommt das ja noch ;)
Jetzt warte ich erstmal auf meinen Geburtstag! Das erste Mal im Leben an meinem Geburtstag nicht in meinem Bett zu Hause aufwachen und dann von Mutti und Papa einen Kuss und eine Mini Geburtstagstorte bekommen...!
Ach so... dann noch ein paar Sachen die so passiert sind...! Letzte Woche habe ich meine Freundin aus Japan verabschieden muessen. Sie hatte ihr Austauschjahr rum und hat ziemlich doll geweint. Ich will gar nicht wissen wie das wird wenn ich dann gehe! Ich vermisse dich Chiaki! ♥

Dann waren wir diese Woche noch am Strand und ich habe mir einen richtig fetten Sonnenbrand eingefangen. Deswegen habe ich jetzt IMMER Sonnencreme mit mir ;D



Der naechste Blog kommt nach Weihnachten oder so! :)
Bis dann wuensche ich euch eine wunderschoene Zeit in der Kaelte meine Lieben! ♥
Ich vermisse euch!